21.03.2011 - Die Otto-Tochter Küche & Co will ihre Modelle nun auch über den Teleshopping-Sender Channel 21 verkaufen. Präsentiert werden die Einbauküchen von der Moderatorin Gabi Prechel. Bis zum Jahresende soll jeden Monat eine neue 60-minütige Sendung produziert werden.
Teleshopping wird nach Darstellung von Küche & Co in der Küchenhandelsbranche bisher nur wenig eingesetzt, Einbauküchen im Wesentlichen stationär verkauft und mittels klassischem Haushaltsmarketing beworben. "Das Bewegtbild hat eine steigende Bedeutung", meint Dr. Torsten Spandl, Marketingleiter von Küche & Co. "Unsere Teleshopping-Aktivität ist eine ideale Kombination zu unserem Cross-Channel-Marketingkonzept."
Die Filmbeiträge sind nicht nur im Fernsehen zu sehen, sondern werden auch im Internet gezeigt. Küche & Co plant nach eigenen Angaben auch über 2011 hinaus, im Teleshopping zu werben.
Die Küche & Co GmbH wurde 1989 gegründet und ist seit 1995 ein Unternehmen der Otto Group. Das Unternehmen unterhält in Deutschland nach eigenen Angaben mehr als 100 Küchenstudios im Franchisesystem. Seit Juni 2009 betreibt die Küche & Co GmbH zusätzlich den Online-Shop "Design Your Kitchen 360". (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de