Europaweite Viral-Kampagne

Skurril: BBH feiert Waschanlagen-Party für OMV

17.03.2011 - Für die neuen Car-Wash-Programme des Energiekonzerns OMV feiert die Agentur BBH eine virale Party. Die Kampagne soll in elf Ländern User motivieren, eigene, personalisierte Car-Wash-Party-Videos zu erstellen.

Der Energiekonzern OMV bringt ein europaweit einheitliches Wasch-Angebot auf den Markt und präsentiert gleichzeitig das neue Design der Waschanlagen. Berger Baader Hermes wurde mit der Konzeption und Umsetzung der viralen Kampagne zur Einführung der neuen Auto-Wasch-Programme beauftragt. Die Aktion läuft unter dem Motto "Create your own Car Wash".

Die Agentur hat für die Kampagne eine Microsite im "OMV-Top-Wash-Look" entwickelt, die an Facebook angebunden ist. Ein speziell für die Aktion komponierter Song lädt die User zur Car-Wash-Party ein. Zum Mitmachen müssen sich die Nutzer unter Omv-carwash.com registrieren. Anschließend können sie über Facemapping den vier zur Verfügung stehenden, tanzenden Charakteren das eigene Foto oder das von Freunden zuordnen. So lassen sich dann personalisierte Videos erstellen, die über Social Media oder per Mail geteilt werden können. Der von Jörn Uwe Fahrenkrog-Petersen (Yesplease Music) komponierte Song steht zudem als Download und Klingelton bereit. (kb)

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