Europaweite Viral-Kampagne

Skurril: BBH feiert Waschanlagen-Party für OMV

17.03.2011 - Für die neuen Car-Wash-Programme des Energiekonzerns OMV feiert die Agentur BBH eine virale Party. Die Kampagne soll in elf Ländern User motivieren, eigene, personalisierte Car-Wash-Party-Videos zu erstellen.

Der Energiekonzern OMV bringt ein europaweit einheitliches Wasch-Angebot auf den Markt und präsentiert gleichzeitig das neue Design der Waschanlagen. Berger Baader Hermes wurde mit der Konzeption und Umsetzung der viralen Kampagne zur Einführung der neuen Auto-Wasch-Programme beauftragt. Die Aktion läuft unter dem Motto "Create your own Car Wash".

Die Agentur hat für die Kampagne eine Microsite im "OMV-Top-Wash-Look" entwickelt, die an Facebook angebunden ist. Ein speziell für die Aktion komponierter Song lädt die User zur Car-Wash-Party ein. Zum Mitmachen müssen sich die Nutzer unter Omv-carwash.com registrieren. Anschließend können sie über Facemapping den vier zur Verfügung stehenden, tanzenden Charakteren das eigene Foto oder das von Freunden zuordnen. So lassen sich dann personalisierte Videos erstellen, die über Social Media oder per Mail geteilt werden können. Der von Jörn Uwe Fahrenkrog-Petersen (Yesplease Music) komponierte Song steht zudem als Download und Klingelton bereit. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de