Groupon sammelt mehr als 2,2 Millionen Euro für Japan ein

16.03.2011 - Das US-Gutscheinportal hat eine Spendenaktion durchgeführt, deren Erlöse den Helfern des Roten Kreuzes im Katastrophengebiet in Japan zufließen sollen. Mehr als 2,2 Millionen Euro sind durch den Verkauf von "Spendengutscheinen" zusammengekommen.

Die Groupon-Mitglieder konnten einen Zwei-Euro-Gutschein kaufen, Groupon verdoppelte den Betrag. In einem Zeitraum von nur drei Tagen kamen so mehr als 2,2 Millionen Euro aus 24 Ländern zusammen. Alleine in Deutschland sind laut Groupon fast 65.000 Deals verkauft worden - 260.000 Euro kamen auf diese Weise zusammen. "In Japan sind circa 600 medizinische Fachkräfte Tag und Nacht im Einsatz, um Verschüttete zu bergen und Verletzte zu versorgen - wir sind froh, diese Menschen mit Hilfe des gesammelten Geldes unterstützen zu können. Wir danken allen, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben", sagte Dr. Daniel P. Glasner, Gründer und Geschäftsführer von Groupon.de.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de