Angebote

Facebook erweitert Gutschein-Dienst um regionales Abo

16.03.2011 - Das soziale Netzwerk Facebook hat seinen Service "Facebook Angebote" um eine Benachrichtigungsfunktion für Mitglieder aus bestimmten Städten gestartet. Abonnieren diese die Neuigkeiten, werden sie immer über neue Angebote informiert. Das neue Feature zeigt: Facebook hat mit dem Rabattdienst noch viel vor und könnte beispielsweise zum ernsthaften Konkurrenten von Groupon werden.

Die neue Funktion von Facebook Angebote ist bisher erst für fünf US-amerikanische Großstädte verfügbar; weitere Städte sollen bald folgen. Dass die Abo-Möglichkeit auch in Deutschland angeboten werden wird, ist kaum zu bezweifeln. Ende Januar hatte Facebook den Dienst "Angebote" nach Deutschland gebracht, nur etwa zwei Monate nach seinem US-Start.

Mit dem neuen Feature behebt Facebook einen der anfänglichen Nachteile von "Angebote". Der Nutzer "findet" die mobilen Gutscheine auf dem Handy, indem er sich über die Facebook-Anwendung in seiner Umgebung "umschaut". Die App listet dabei die Angebote aus der unmittelbaren Umgebung auf. Die Möglichkeit, andere Rabatte zu entdecken, existierte, anders als bei anderen Diensten, in diesem Sinne nicht. Nun kann der Handel mit "Angebote" ein größeres Publikum erschließen, denn dem Augenschein nach erhält der Nutzer die Informationen nicht nur über sein Mobiltelefon, sondern auch über das reguläre Facebook-Portal.

Die Abonnement-Funktion erinnert zudem an den Online-Gutschein-Verkäufer Groupon. Der verkauft Gutscheine für rabattierte Artikel oder Dienstleistungen; die Angebote kommen jedoch nur bei Erreichen einer bestimmten Mindestkäuferzahl zustande. Bei der Anmeldung für den Dienst müssen die User eine E-Mail-Adresse und ihre Heimatstadt angeben und erhalten dementsprechend auf sie zugeschnittene Newsletter. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de