Kampagnenstart

Ogilvy powert für Kodak Drucker

15.03.2011 - Mit gleich drei Ogilvy-Agenturen bringt Kodak in Deutschland eine integrierte Kampagne an den Start. Der Lead liegt bei OgilvyAction Düsseldorf, die nach eigener Aussage eng mit OgilvyOne und Neo@Ogilvy zusammengearbeitet haben. Beworben werden auf allen Kanälen die Kodak Inkjet Multifunktionsdrucker.

Die 20- und 30-sekündigen TV-Spots produzierte OgilvyAction gemeinsam mit Savage Europe in Prag. Für die Online-Maßnahmen zeichnet OgilvyOne verantwortlich und für Media Neo@Ogilvy (ebenfalls Düsseldorf).

Neben Fernsehspots sollen die Endkunden auch über Außenwerbung in 20 deutschen Städten angesprochen werden. Zudem wird es laut Kodak eine "hohe Präsenz" in Print- und Online-Medien geben. Auch Aktionen in sozialen Netzwerken und am Point-of-Sale gehören zum Maßnahmen-Paket.

Im Mittelpunkt der Werbung steht die Qualität der Ausdrucke mit der nano-pigmentierten Tinte von Kodak. Außerdem sollen die Maßnahmen die niedrigen Druckkosten der Multifunktionsdrucker kommunizieren. Protagonisten der Werbung sind "lebendige Nano-Pigmente".


Am 16. März ist zudem im Rahmen der Kampagne ein Homepage-Event auf über 200 Websites des Vermarkters OMS geplant. Die Sonderwerbeform Page Morph soll den ganzen Tag laufen. So würden bundesweit rund drei Millionen Kontakte bei circa 1,2 Millionen Unique Users erreicht, sagt der Vermarkter. Die Online-Aktion wurde gemeinsam mit Neo@Ogilvy und Eyewonder, einem Technologie-Spezialisten für interaktive Online-Werbeformen entwickelt. Für die Kreation zeichnet OgilvyOne verantwortlich. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de