Kampagnenstart

Ogilvy powert für Kodak Drucker

15.03.2011 - Mit gleich drei Ogilvy-Agenturen bringt Kodak in Deutschland eine integrierte Kampagne an den Start. Der Lead liegt bei OgilvyAction Düsseldorf, die nach eigener Aussage eng mit OgilvyOne und Neo@Ogilvy zusammengearbeitet haben. Beworben werden auf allen Kanälen die Kodak Inkjet Multifunktionsdrucker.

Die 20- und 30-sekündigen TV-Spots produzierte OgilvyAction gemeinsam mit Savage Europe in Prag. Für die Online-Maßnahmen zeichnet OgilvyOne verantwortlich und für Media Neo@Ogilvy (ebenfalls Düsseldorf).

Neben Fernsehspots sollen die Endkunden auch über Außenwerbung in 20 deutschen Städten angesprochen werden. Zudem wird es laut Kodak eine "hohe Präsenz" in Print- und Online-Medien geben. Auch Aktionen in sozialen Netzwerken und am Point-of-Sale gehören zum Maßnahmen-Paket.

Im Mittelpunkt der Werbung steht die Qualität der Ausdrucke mit der nano-pigmentierten Tinte von Kodak. Außerdem sollen die Maßnahmen die niedrigen Druckkosten der Multifunktionsdrucker kommunizieren. Protagonisten der Werbung sind "lebendige Nano-Pigmente".


Am 16. März ist zudem im Rahmen der Kampagne ein Homepage-Event auf über 200 Websites des Vermarkters OMS geplant. Die Sonderwerbeform Page Morph soll den ganzen Tag laufen. So würden bundesweit rund drei Millionen Kontakte bei circa 1,2 Millionen Unique Users erreicht, sagt der Vermarkter. Die Online-Aktion wurde gemeinsam mit Neo@Ogilvy und Eyewonder, einem Technologie-Spezialisten für interaktive Online-Werbeformen entwickelt. Für die Kreation zeichnet OgilvyOne verantwortlich. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de