Sonderwerbeform

Tape Media bringt Pre Roll 360° an den Start

15.03.2011 - Der Vermarkter Tape Media des Online-Musiksenders Tape.tv hat zum Start des Computerspiels "de blob2" von THQ Entertainment ein neues Werbemittel kreiert. Statt typischer Pre-Rolls fließen in den Player von Tape.tv kurze Werbebotschaften wie "jetzt Farbe bekennen", "verändere deine Umgebung" und "mach deine Welt bunter" ein. Dabei wird die Botschaft mit dem nachfolgenden Musikvideo verknüpft.

Tape Media nennt das neue Konzept Pre Roll 360°. Dabei findet die Werbung nicht nur im Player von Tape.tv statt, sondern lässt die Grenzen zwischen Bewegtbild und Flashrahmen verschwimmen. Außerdem umfließen nicht nur Farben und Formen den Player, sondern auch die Größe des Spots verändert sich. Der Vermarkter des Online-Musiksenders will so mehr Aufmerksamkeit und Projektionsfläche für Werbung schaffen. Nach dem vorgeschalteten Spot tauchen beispielsweise beim ersten Kunden THQ Entertainment die Protagonisten des Videospiels im 360°-Rahmen des Musikvideos immer wieder als Reminder auf. Auch das Logo des Senders wird durch die unterschiedlichen Charaktere immer wieder neu eingefärbt. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de