15.03.2011 - Der Vermarkter Tape Media des Online-Musiksenders Tape.tv hat zum Start des Computerspiels "de blob2" von THQ Entertainment ein neues Werbemittel kreiert. Statt typischer Pre-Rolls fließen in den Player von Tape.tv kurze Werbebotschaften wie "jetzt Farbe bekennen", "verändere deine Umgebung" und "mach deine Welt bunter" ein. Dabei wird die Botschaft mit dem nachfolgenden Musikvideo verknüpft.
Tape Media nennt das neue Konzept Pre Roll 360°. Dabei findet die Werbung nicht nur im Player von Tape.tv statt, sondern lässt die Grenzen zwischen Bewegtbild und Flashrahmen verschwimmen. Außerdem umfließen nicht nur Farben und Formen den Player, sondern auch die Größe des Spots verändert sich. Der Vermarkter des Online-Musiksenders will so mehr Aufmerksamkeit und Projektionsfläche für Werbung schaffen. Nach dem vorgeschalteten Spot tauchen beispielsweise beim ersten Kunden THQ Entertainment die Protagonisten des Videospiels im 360°-Rahmen des Musikvideos immer wieder als Reminder auf. Auch das Logo des Senders wird durch die unterschiedlichen Charaktere immer wieder neu eingefärbt. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de