ONEtoONE-Seminar: Recht und Datenschutz

15.03.2011 - Marketer, die für die Konzeption oder Umsetzung von Werbemaßnahmen zuständig sind, sollten Kenntnisse über die rechtlichen Rahmenbedingungen besitzen.

Unter dem Titel "Alles was Recht ist" erläutert Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht von der Kanzlei Diem & Partner die aktuelle Rechtslage im Dialog- und Online Marketing.

Marketer, die für die Konzeption oder Umsetzung von Werbemaßnahmen verantwortlich sind, benötigen die Kenntnis der rechtlichen Rahmenbedingungen. Sie sind die notwendige Grundlage jeder wirtschaftlichen Entscheidung. Behandelt werden das Recht und der Datenschutz im B-to-B und B-to-C, vom Wettbewerbsgesetz bis zur Abmahnung und vom Bundesdatenschutzgesetz bis zum Telemedien- sowie Telekommunikationsgesetz (Website).

Das Seminar mit Dr. Ulbricht findet am 2. April in Stuttgart statt. Zusätzlich gibt es noch jeweils ein Seminar am 25. März in München sowie am 1. April in Köln.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de