Verkaufsförderungsaktion

Warsteiner bietet Preise gegen Kronkorken

14.03.2011 - Die Warsteiner Brauerei startet eine groß angelegte Online-Verkaufsförderungsaktion. Ab 14. März werden dafür alle Kronkorken der Premium Verum-Flaschen mit Zahlen- sowie Buchstabencodes versehen sein. Kunden sollen nach Angaben der Brauerei damit Produkte im Gesamtwert von mehr als zwei Millionen Euro ersteigern können.

Um an der Auktion teilnehmen zu können, müssen sich Kunden online registrieren. Danach lassen sich die Kronkorken-Codes auf der Aktionswebsite eingeben. Für jede Buchstaben- und Zahlenkombination erhalten Sammler zwischen zehn und 100 Kronen, mit denen sie auf Artikel bieten können. Wer keine Lust aufs Bieten hat, kann sich stattdessen für Sofort-Gewinne entscheiden.

"Mit dieser Verkaufsförderungsaktion wollen wir zusätzliche Impulse im Handel schaffen", sagt Kirsten Mißfeld, Marketingdirektorin der Warsteiner Brauerei. Das Unternehmen rechnet eigenen Angaben zufolge mit einer hohen Teilnehmerquote, da laut Studienergebnissen rund 23 Millionen deutsche Internetnutzer an Online-Auktionen teilnehmen.

Auch Vereine und Gruppen können bei den genannten Team-Auktionen mitmachen. Neben Preisen wie Trikotsets für Sportvereine winkt als Hauptgewinn ein Mercedes Viano.

Kommunikativ begleitet wird die Aktion im TV, im Hörfunk, auf Großflächenplakaten sowie mit Online-Maßnahmen. Zusätzlich soll mit Rückenetiketten auf den Premium-Verum-Flaschen auf die Auktion aufmerksam gemacht werden. Kundenflyer sowie Zweitplatzierungen mit Aufbauten am Point-of-Sale im Lebensmittel- und Getränkehandel runden die Maßnahmen ab.

Auf Agenturseite zeichnet Kolle Rebbe für die TV-, Hörfunk- und Online-Banner verantwortlich. Saint Elmo`s ist für den gesamten Online-Auftritt zuständig. Die Bochumer Agentur Wegner & Partner hat das Key Visual der Kampagne gestaltet sowie die PoS-Maßnahmen und die Großflächenplakate kreiert. (sl)

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