Außenwerbung

Ergo probiert den Dialog über City-Light-Poster

14.03.2011 - Der Versicherer Ergo versucht sich mit der Wall AG in einer neuen Werbefom, bei der Außenwerbung und Beratung kombiniert werden. Über ein City-Light-Poster in Berlin kann der Berater per Skype, Webcam und Mikrofon direkt Fragen von Passanten beantworten.

Eine Woche lang wird die Sonderwerbung in einer Wartehalle am Breitscheidplatz in der Hauptstadt zu sehen sein. 24 Stunden am Tag können sich laut Wall Passanten über das City-Light-Poster beraten lassen. Insgesamt 17 Versicherungsvermittler sollen diesen Sonderservice übernehmen.

"Das Besondere an dieser kreativen Sonderumsetzung ist, dass in der Außenwerbung erstmals live Ton und Bild abgerufen werden. Per Skype, Webcam und Mikrofon schaltet sich der Versicherungsvermittler aus dem Büro direkt auf den 19 Zoll-Bildschirm in die Wartehalle der Wall AG", so Patrick Fischer, Produktmanager Innovate bei Wall Decaux Premium Outdoor Sales, des Vertriebsbereichs der Wall AG. "Die Passanten vor Ort können face-to-face ihre Fragen zum Thema Versicherungen stellen, wie zum Beispiel Haftpflicht, Berufsunfähigkeit oder Reiseschutz, und mit dem Vermittler in Dialog treten. Das ist eine Premiere in der Außenwerbung."

Die Live-Außenwerbung ist Teil der aktuellen Ergo-Kampagne von Aimaq & Stolle. So ist auch die Wartehalle, in der das Sonderposter steht, zusätzlich mit Werbemitteln der Versicherungsgruppe ausgestattet. Neben der Berliner Kreativagentur ist die Mediaagentur Jost van Brandis/Mediaplus für die Aktion zuständig. (kb)

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