Mehr Wettbewerb

Hagebau wirbt im TV für Onlineshop

11.03.2011 - Der Wettbewerb unter dem Baumärkten im E-Commerce nimmt zu. Nach Obi und Hornbach hat zuletzt Praktiker einen Onlineshop eröffnet. Der Shop von Hagebau ist bereits seit 2007 im Netz - nun stellt das Unternehmen sein E-Commerce-Angebot erstmals in den Mittelpunkt einer integrierten Kampagne.

[f1]In deren Zentrum steht einmal mehr Blödelbarde Mike Krüger. Ein 30-sekündiger TV-Spot aus dem Hause Kempertrautmann zeigt, wie Krüger in Bademantel gewandet im Ohrensessel über sein Notebook auf Hagebau.de bestellt. Sekunden später bekommt er bereits eine Badewanne geliefert. Eine Kolonne an gelben Badeenten nimmt das neue Domizil gleich in Beschlag. Das Gummi-Enten-Motiv soll bei späteren Aktionen im Internet aufgegriffen werden. Regisseur des Spots ist der unter anderem durch Musikvideos für die Fantastischen Vier und Freundeskreis bekannt gewordene Zoran Bihac.

Hagebau (kurz für Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co) ist ein Verbund selbstständiger mittelständischer Händler aus dem Baustoffbereich. Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen an mehr als 1.000 deutschen Standorten vertreten - davon rund 300 Hagebaumärkte und mehr als 700 Baustoff-, Holz- und Fliesenhandlungen. Im Versandhandel (also auch dem E-Commerce) setzt das Unternehmen auf eine Partnerschaft mit Otto. Der Hagebau-Webshop wird von Baumarkt Direkt betrieben, einem Joint-Venture der Baumarktkette und des Versenders. Für den Bestellservice im Netz und über Telefon oder Internet ist Otto selbst verantwortlich, die Lieferung erfolgt durch die Otto-Group-Tochter Hermes. Um den Multi-Channel-Vertrieb voranzutreiben, hatte Baumarkt Direkt vor Kurzem Stefan Ebert, zuvor kaufmännischer Leiter, in die Geschäftsführung berufen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de