Mehr Wettbewerb

Hagebau wirbt im TV für Onlineshop

11.03.2011 - Der Wettbewerb unter dem Baumärkten im E-Commerce nimmt zu. Nach Obi und Hornbach hat zuletzt Praktiker einen Onlineshop eröffnet. Der Shop von Hagebau ist bereits seit 2007 im Netz - nun stellt das Unternehmen sein E-Commerce-Angebot erstmals in den Mittelpunkt einer integrierten Kampagne.

[f1]In deren Zentrum steht einmal mehr Blödelbarde Mike Krüger. Ein 30-sekündiger TV-Spot aus dem Hause Kempertrautmann zeigt, wie Krüger in Bademantel gewandet im Ohrensessel über sein Notebook auf Hagebau.de bestellt. Sekunden später bekommt er bereits eine Badewanne geliefert. Eine Kolonne an gelben Badeenten nimmt das neue Domizil gleich in Beschlag. Das Gummi-Enten-Motiv soll bei späteren Aktionen im Internet aufgegriffen werden. Regisseur des Spots ist der unter anderem durch Musikvideos für die Fantastischen Vier und Freundeskreis bekannt gewordene Zoran Bihac.

Hagebau (kurz für Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co) ist ein Verbund selbstständiger mittelständischer Händler aus dem Baustoffbereich. Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen an mehr als 1.000 deutschen Standorten vertreten - davon rund 300 Hagebaumärkte und mehr als 700 Baustoff-, Holz- und Fliesenhandlungen. Im Versandhandel (also auch dem E-Commerce) setzt das Unternehmen auf eine Partnerschaft mit Otto. Der Hagebau-Webshop wird von Baumarkt Direkt betrieben, einem Joint-Venture der Baumarktkette und des Versenders. Für den Bestellservice im Netz und über Telefon oder Internet ist Otto selbst verantwortlich, die Lieferung erfolgt durch die Otto-Group-Tochter Hermes. Um den Multi-Channel-Vertrieb voranzutreiben, hatte Baumarkt Direkt vor Kurzem Stefan Ebert, zuvor kaufmännischer Leiter, in die Geschäftsführung berufen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de