Smartclip pusht mit Shirlene Chandrapal Hybrid-TV

10.03.2011 - Der Bewegtbildvermarketer Smartclip holt Shirlene Chandrapal an Bord. Sie kommt von Yahoo und soll bei Smartclip den Bereich Connected TV in Europa verstärken. Nach eigenen Angaben konnte der Vermarkter bereits 2010 einen siebenstelligen Umsatz in diesem Segment verbuchen.

Als Vice President Connected TV soll Chandrapal ab sofort die Entwicklung einer paneuropäischen, einheitlichen Lösung bei der Verknüpfung von Internet und Fernsehen vorantreiben. Schon bei ihrem letzten Arbeitgeber Yahoo war sie zuletzt als Director Connected TV für die Vermarktung des digitalen Contents der Yahoo-Plattformen auf internetfähigen Fernsehern und Set-Top-Boxen zuständig. Chandrapal verantwortete in europäischen Märkten die Umsetzung der Strategie, die Geschäftsentwicklung mit Technologiepartnern und das Produktmarketing. Außerdem war sie für die Markteinführung unterschiedlicher Yahoo-Produkte, wie einem Direktmarketing-Tool auf paneuropäischer Ebene zuständig.

Bevor sie zu Yahoo kam, war Chandrapal als Commercial Director bei Bluelithium beschäftigt und leitete das Marketing und den Vertrieb in Großbritannien. Zudem arbeitete sie in leitenden Funktionen im Vertrieb bei Opodo und als Distribution sowie Partner- und Media-Manager bei Vodafone.

Smartclip hat nach eigenen Angaben schon 2010 einen siebenstelligen Umsatz im Bereich des Hybrid-TV erzielen können. Jean-Pierre Fumagalli, Gründer und CEO von Smartclip: "Wir sind am Scheitelpunkt eines riesigen Wachstums für Connected TV angelangt. Bereits 2015, dies zeigen zahlreiche Prognosen, werden die Haushalte in Westeuropa vollständig mit internetfähigen Fernsehern ausgestattet sein."

Mit Chandrapal will der Bewegtbildvermarkter dieses Segment weiter ausbauen und sich als Marktführer etablieren. Das Unternehmen setzt dabei vor allem auf die Entwicklung der eigenen Technologielösung UTAI (Universal Television Adserver Interface). Sie soll laut Smartclip bewirken, dass digitale Bewegtbildwerbung auf Fernsehern mit Internetanschluss standardisiert und vereinfacht wird. Der Standard sei der einzige, der es Mediaagenturen und Werbetreibenden möglich mache, "Online-Videowerbung über ein Bewegtbildformat schnell und einfach auszuspielen", so Smartclip. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de