10.03.2011 - Die Borkener Dialogmarketingagentur Brüggemann & Freunde (B&F) hat das Abomarketing für die internationale Zeitschrift "Cyclingmobility" übernommen. Die Fachzeitschrift kommt vom Verlag Moderne Industrie und richtet sich an Verkehrsexperten und -planer. Das Besondere: Sie erscheint ausschließlich in englischer Sprache. Das B&F-Mailing ist hingegen mehrsprachig.
Während sich die Anzeigen in der ersten Ausgabe der Sprache des Heftes anpassten, kamen bei den Anschrieben zum Erstversand verschiedene Varianten zum Einsatz. "Für den deutschsprachigen Raum haben wir ein deutsches Anschreiben, für Frankreich ein französisches und für den Rest der Welt eins in englischer Sprache kreiert", sagt André Potdevin, Unitleiter bei B&F. Insgesamt 22.000 Exemplare gingen an Empfänger vorwiegend in den USA und Kanada, in Großbritannien, Deutschland und Frankreich sowie weiteren Ländern Europas. "Cyclingmobility" soll viermal pro Jahr erscheinen und kann ausschließlich im Abonnement bezogen werden.
Brüggemann & Freunde hat bei der internationalen Aktion mit dem Interdirect Network zusammengearbeitet. Dahinter verbirgt sich ein weltweites Netz von unabhängigen, inhabergeführten Dialogmarketingagenturen. Aus jedem Land wird allerdings nur eine Agentur aufgenommen. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de