ONEtoONE-Seminar: Integrierte Social Media Kampagnen

08.03.2011 - Sven Markschläger, Chief Marketing Officer des mitgliederstärksten deutschen Social Networks, VZ Netzwerke, beschäftigt sich mit der Verbreitung von Marketingbotschaften abseits der klassischen Medien.

Den "roten Faden" bildet dabei die detaillierte Darstellung einer erfolgreichen integrierten Social-Media-Marketing-Kampagne. Im zweiten Teil erläutert Curt Simon Harlinghausen, Geschäftsführer der Agentur für Multi-Channel-Marketing AKOM360 GmbH, wie virales Marketing und Word-of-Mouth-Marketing (WoM) funktionieren.

Die Inhalte:
Integrierte Social Media-Kampagne
Detaillierte Darstellung einer erfolgreichen integrierten Social Media Marketing-Kampagne (Creative, Media, etc.)
Schilderung Abläufe
Agentursteuerung
Herausforderungen
Q&A + Diskussion

In aller Munde - Virales und Word of Mouth-Marketing (WoM)
Psychologische Grundlagen von WoM
Voraussetzungen für erfolgreiches WoM
Die richtigen Kanäle Grenze zwischen Social Media und WoM
Best Practices
Auswahl und Briefing von Agenturen
Seeding

Dieses Seminar findet am 10. März in Hamburg statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de