ONEtoONE-Seminar: Integrierte Social Media Kampagnen

08.03.2011 - Sven Markschläger, Chief Marketing Officer des mitgliederstärksten deutschen Social Networks, VZ Netzwerke, beschäftigt sich mit der Verbreitung von Marketingbotschaften abseits der klassischen Medien.

Den "roten Faden" bildet dabei die detaillierte Darstellung einer erfolgreichen integrierten Social-Media-Marketing-Kampagne. Im zweiten Teil erläutert Curt Simon Harlinghausen, Geschäftsführer der Agentur für Multi-Channel-Marketing AKOM360 GmbH, wie virales Marketing und Word-of-Mouth-Marketing (WoM) funktionieren.

Die Inhalte:
Integrierte Social Media-Kampagne
Detaillierte Darstellung einer erfolgreichen integrierten Social Media Marketing-Kampagne (Creative, Media, etc.)
Schilderung Abläufe
Agentursteuerung
Herausforderungen
Q&A + Diskussion

In aller Munde - Virales und Word of Mouth-Marketing (WoM)
Psychologische Grundlagen von WoM
Voraussetzungen für erfolgreiches WoM
Die richtigen Kanäle Grenze zwischen Social Media und WoM
Best Practices
Auswahl und Briefing von Agenturen
Seeding

Dieses Seminar findet am 10. März in Hamburg statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christian Bachem
    Christian Bachem
    (MARKENDIENST Berlin)

    Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an!

    Datengetrieben, programmatisch, Full Funnel - an Schlagworten und Heilsversprechen hat es im Marketing nie gemangelt. Nun soll für Marketing und Vertrieb ein neues Zeitalter anbrechen. Dank KI und Agenten. Doch was ist Hype? Worin steckt Substanz? Und was ist jetzt zu tun?

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de