08.03.2011 - Die Werbeagentur Zum goldenen Hirschen führt für den Luxemburger Getränkehersteller Calidris 28 eine Kampagne in TV, Web und am Point-of-Sale durch. Im Mittelpunkt steht der Energydrink Schwarze Dose 28. Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem Musikverlag Universal Music stehen auf der Produkt-Website im Kampagnenzeitraum kostenlose Musik-Downloads zur Verfügung.
Der Claim zur Kampagne lautet dementsprechend "Schmeckt anders, klingt anders!". Universal hat Calidris 28 für eine Compilation bereits Songs von "I blame Coco" (dem Musik-Projekt von Sting-Tochter Eliot Paulina Sumner) sowie den Bands "The Naked and Famous" und "Mona" freigegeben. Auch in der nun startenden Kampagne steht die Musik im Vordergrund. Ein zehn-sekündiger TV-Spot soll auf RTL, Vox, DSF, Comedy Central, Viva und DMAX innerhalb der Prime- und Late-Prime-Time geschaltet werden. Außerdem werden die Getränkedosen mit einem Code versehen, mit dem die Verbraucher auf Schwarzedose28.com jeweils einen Musiktitel herunterladen können. Die Aktion wird zusätzlich im Handel, mit Online-Bannern sowie auf Facebook beworben. Die Maßnahmen läuft vom 14. März bis zum 15. April.
Die Hirschen zeichnen für die kreative Entwicklung der Kampagne verantwortlich. Die Berliner Niederlassung der Agentur hält seit Ende 2009 den Kommunikationsetat von Schwarze Dose 28. Der TV-Spot wurde im Hirschen-Auftrag von der Hamburger Agentur Sehsucht produziert.
Bislang sei Schwarze Dose 28 vor allen Dingen durch Engagement im Kreativbereich bekannt, so Zum goldenen Hirschen. Mit der musikalischen Neuausrichtung bewege man sich in einem Rahmen, "der die Positionierung in der kreativen Szene weiter forciert", meinte Alexander Exner, Marketingleiter Calidris 28 Deutschland. Schwarze Dose 28 und das zuckerfreie Pendant Weisse Dose 28 werden von der Firma als "natürlicher Energydrink" vermarktet. Das Getränk enthalte kein Taurin oder künstliche Farb- und Konservierungsstoffe, dafür aber die tropische Açaí-Beere. Hersteller Calidris ist nach eigenen Angaben in Märkten in Europa, China, den USA und im arabischen Raum aktiv. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de