Fulfillment

Netrada breitet sich in den USA aus

08.03.2011 - Wie bereits Ende vergangenen Jahres gegenüber ONEtoONE angekündigt, hat Netrada den US-amerikanischen E-Commerce-Dienstleister Fulfillment Technologies (Filltek) mehrheitlich übernommen. Filltek mit Sitz in Cincinnati (Ohio) wird in Netrada North America umbenannt. Netrada wird damit der mit Abstand wichtigste Umsatzbringer für den einstigen Call-Center-Riesen D+S.

Die Netrada-Gruppe beschäftigt nach eigenen Angaben mittlerweile mehr als 2.000 Mitarbeiter und betreibt vier Logistikzentren an verschiedenen Standorten in Deutschland und Nordamerika mit einer Gesamtgrundfläche von rund 200.000 Quadratmetern. Mit dem Zukauf kann der E-Commerce-Dienstleister nun global aufgestellte Fashion-Kunden besser bedienen.

Filltek ist seit 2001 im E-Commerce tätig. Zu den Kunden gehören Katalogversender und Online-Händler aus den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Filltek kooperiert bereits seit 2004 mit Netrada.

[f1]"Damit vereinfachen wir das E-Commerce-Geschäft für unsere global aufgestellten großen Partnerunternehmen wesentlich", sagte Netrada-CEO Joachim Reinhardt zu dem Deal. "Unsere Partner haben vielfach eine marktführende Stellung in ihren Segmenten. Sie erwarten heute eine Lösung aus einer Hand, die ihnen die internationale Ausdehnung des E-Commerce in attraktive Ländermärkte auf verschiedenen Kontinenten möglich macht, ohne sich mit unterschiedlichen Plattformen, Systemen, Carriern und Modullösungen auseinanderzusetzen." (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de