O2 macht Mitarbeiter zu Gurus

08.03.2011 - Telefónica O2 Germany will mit Videoanleitungen für Smartphones den Kunden mehr Service bieten. So genannte O2 Gurus, hauptberufliche Mitarbeiter des Unternehmens und Mobilfunk-Experten, stellen aktuelle Telefone vor und geben praktische Tipps. Zum Start stehen fünf Videos unter dem Motto "So einfach ist das!" zur Verfügung.

Die Gurus kommen laut O2 aus allen Bereichen des Unternehmens. So seien der Smartphone-Experte aus dem Einkauf, die Personal-Managerin mit Smartphone-Leidenschaft und der Shop-Mitarbeiter, der seine Kunden am besten kennt, mit dabei. "Das Ziel der O2 Gurus ist einfach", sagt Peter Pampling, Managing Director Marketing bei Telefónica O2 Germany. "Sie sollen den Smartphone-Nutzern das Leben leichter machen."

Das Unternehmen will ausdrücklich keine theoretischen Produktvideos anbieten. Man wolle vor allem eine direkte Ansprache und unterhaltsame Beiträge. Inhaltlich werden zum Beispiel die Funktionen neuer Smartphones präsentiert sowie Tipps zu den Anwendungen und Konfigurationen gegeben. Im Idealfall solle der Nutzer noch während des Videos sein Handy mit Hilfe der Anleitung konfigurieren können. Auch Experten sollen von dem Angebot profitieren, da die Filme die neuesten Geräte vorstellen.

Zu Beginn des Angebots stehen fünf Videoanleitungen bereit. Unter anderem wird die Vier-Ecken-Navigation für Android mit dem Sony Ericsson Xperia X8 vorgestellt und beim HTC HD7 das neue Betriebssystem Windows Phone 7 erklärt. Auch die WLAN-Installation bei Smartphones wird für verschiedene Betriebssysteme erläutert. O2 will nach eigener Aussage regelmäßig weitere Folgen veröffentlichen.

Die O2 Gurus werden auf der Website O2.de/guru sowie im Youtube-Kanal von Telefónica O2 Germany gezeigt. Neue Videos sollen über Twitter und Facebook angekündigt werden. Außerdem spielen auch die O2-Shops die Filme mit Untertiteln ab. (kb)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de