O2 macht Mitarbeiter zu Gurus

08.03.2011 - Telefónica O2 Germany will mit Videoanleitungen für Smartphones den Kunden mehr Service bieten. So genannte O2 Gurus, hauptberufliche Mitarbeiter des Unternehmens und Mobilfunk-Experten, stellen aktuelle Telefone vor und geben praktische Tipps. Zum Start stehen fünf Videos unter dem Motto "So einfach ist das!" zur Verfügung.

Die Gurus kommen laut O2 aus allen Bereichen des Unternehmens. So seien der Smartphone-Experte aus dem Einkauf, die Personal-Managerin mit Smartphone-Leidenschaft und der Shop-Mitarbeiter, der seine Kunden am besten kennt, mit dabei. "Das Ziel der O2 Gurus ist einfach", sagt Peter Pampling, Managing Director Marketing bei Telefónica O2 Germany. "Sie sollen den Smartphone-Nutzern das Leben leichter machen."

Das Unternehmen will ausdrücklich keine theoretischen Produktvideos anbieten. Man wolle vor allem eine direkte Ansprache und unterhaltsame Beiträge. Inhaltlich werden zum Beispiel die Funktionen neuer Smartphones präsentiert sowie Tipps zu den Anwendungen und Konfigurationen gegeben. Im Idealfall solle der Nutzer noch während des Videos sein Handy mit Hilfe der Anleitung konfigurieren können. Auch Experten sollen von dem Angebot profitieren, da die Filme die neuesten Geräte vorstellen.

Zu Beginn des Angebots stehen fünf Videoanleitungen bereit. Unter anderem wird die Vier-Ecken-Navigation für Android mit dem Sony Ericsson Xperia X8 vorgestellt und beim HTC HD7 das neue Betriebssystem Windows Phone 7 erklärt. Auch die WLAN-Installation bei Smartphones wird für verschiedene Betriebssysteme erläutert. O2 will nach eigener Aussage regelmäßig weitere Folgen veröffentlichen.

Die O2 Gurus werden auf der Website O2.de/guru sowie im Youtube-Kanal von Telefónica O2 Germany gezeigt. Neue Videos sollen über Twitter und Facebook angekündigt werden. Außerdem spielen auch die O2-Shops die Filme mit Untertiteln ab. (kb)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de