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Vente Privee geht ins Fernsehen

08.03.2011 - Der französische Online-Shopping-Club Vente Privee schaltet erstmals Fernsehwerbung. Begleitet wird die TV-Kampagne von Maßnahmen im virtuellen Laden und auf den Social-Media-Kanälen. Im Mittelpunkt des Spots steht eine Blondine, die sich auszieht.

[f1]Im Fernsehen ist allerdings keine nackte Haut zu sehen. Und im Netz muss man sich erst registrieren, bevor man den kompletten, 175 Sekunden langen Film anschauen darf. Der TV-Spot, der im Stil der 50er und 60er Jahre in Berlin gedreht wurde, soll Sinnlichkeit, Begehren und Erfüllung vermitteln - und zwar mit einem Augenzwinkern. Im Fernsehen ist der Spot bis zum 3. April zu sehen, im Internet bis Ende Mai.

Neben dem Werbefilm gibt es eine eigens für den TV-Spot geschaffene Erlebniswelt mit Fotos, Making-of-Materialien, Informationen zu den Schaupielern und dem Regisseur Erwin Olaf, Hintergrundbildern und Musik zum Download. Über Einzelheiten zum Fernseh-Special berichtet das E-Commerce-Unternehmen via Facebook und Twitter. Die Musik des TV-Spots ist inhouse bei Vente Privee komponiert worden. Der Künstler Erwin Olaf hatte die Idee zum TV-Spot gemeinsam mit CEO und Gründer Jacques-Antoine Granjon. Young & Rubicam hat den TV-Spot dann produziert.

Vente-privee.com beschäftigt nach eigenen Angaben genau 1.322 Mitarbeiter, ist in sieben Ländern aktiv und erwirtschaftete 2010 einen Umsatz von 969 Millionen Euro (plus 15 Prozent). In Deutschland zählt Vente Privee mehr als 750.000 Mitglieder, erzielte im vergangenen Jahr einen Netto-Umsatz von 70,9 Millionen Euro (+ 33 Prozent) und ist seit September 2009 mit einem Büro in Düsseldorf vertreten. (te)

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