Eurobest Festival

DDB Germany erfolgreichste deutsche Agentur

09.12.2010 - DDB Germany ist aus deutscher Sicht die erfolgreichste Agentur beim Eurobest Festival 2010 in Hamburg, gefolgt von Grabarz & Partner und Ogilvy. Die deutschen Kreativschmieden konnten insgesamt 50 Awards abstauben, darunter drei Goldtrophäen. Erfolgreichste Nation des Eurobest ist jedoch Schweden.

DDB Germany führt mit insgesamt zehn gewonnen Awards das Ranking der erfolgreichsten deutschen Agenturen beim Eurobest 2010 an. Neben Gold in der Kategorie "Print" gab es dasselbe Edelmetall auch noch mal im Bereich "PR". Silber gewann die Agentur einmal und Bronze gar sieben Mal. Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner folgt aus deutscher Sicht hinter DDB Germany mit insgesamt acht gewonnen Awards (zwei Mal Silber, sechs Mal Bronze). Ogilvy schafft es auf insgesamt sieben Trophäen und nimmt damit Platz drei ein.

Besonders stark waren die Deutschen im Bereich "Design". Hier holten Scholz & Friends Gold, DDB Germany, Kolle Rebbe, Serviceplan und Mutabor jeweils Silber. Bronze gab es in dieser Kategorie drei Mal für Kolle Rebbe, jeweils zwei Mal für Serviceplan sowie Ogilvy und jeweils einmal für Butter und Heimat.

Eine eher schwache Ausbeute müssen die deutschen Agenturen hingegen beim "Interactive"-Bereich hinnehmen. Lediglich Grimm Gallun Holtappels und Grabarz & Partner konnten hier punkten und holten Silber sowie Bronze. Ganz anders die Schweden. Vor allem in den digitalen Kategorien konnten die Skandinavier punkten und holten allein im Bereich "Interactive" acht Mal Gold. Besonders als Abräumer hervor stach außerdem DDB Stockholm, die zur Interactive Agency of the Year gekürt wurden.

In der Kategorie "Direct" gab es immerhin sechs Awards für die Deutschen. Dabei holten Kolle Rebbe mit der Wohltätigkeitsorganisation Misereor sowie Ogilvy mit Europcar Deutschland Silber. Bronze gab es doppelt für Grabarz & Partner und den Kunden Ikea sowie einmal für Kolle Rebbe mit Vorwerk und DDB Germany mit dem Kunden Entega. In den Kategorien "Film Craft", "Integrated" und "Mobile" gingen die Deutschen ganz leer aus.

Als Agency of the Year wurde beim Eurobest 2010 Ogilvy France gekürt, Network of the Year wurde DDB. Außerdem erhielt Ikea die Auszeichnung Advertiser of the Year. Der Preis wird seit 2009 verliehen und zeichnet Unternehmen aus, die sich durch innovatives Marketing ihrer Produkte hervorheben.

Um die Verleihung der Awards konnten die rund 900 registrierten Besucher außerdem ein mit Seminaren sowie Workshops gefülltes Programm an drei Tagen erleben. Neben Bob Greenberg, Chairman, CEO und Global Chief Creative Officer von R/GA sprachen unter anderem auch Stéphane Xiberras, President und Executive Creative Director von BETC Euro RSCG und Graham Fink, Executive Creative Director von M&C Saatchi über Kreativität, Design und moderne Kommunikation in der Werbung. Zum Networking After Dark luden außerdem sechs Hamburger Agenturen die Eurobest-Besucher in ihre Räume zum Feiern und Netzwerken ein. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de