21.12.2010 - Texten ist eine Kunst für sich. Das spüren auch die, die glauben, eine flotte Schreibe zu haben. Um gute Werbetexte zu formulieren, gelten Regeln. Und die vermittelt der Texter, Regisseur und Autor Michael Lutter in seinem Workshop.
Viele Marketer stehen vor der Aufgabe, eigene Texte erstellen zu müssen. Oder, nicht minder schwer, sie müssen fremde Texte beurteilen und redigieren. In beiden Fällen ist es hilfreich, die Grundregeln der Werbesprache zu kennen. Dazu zählen:
USP - die Kundenvorteile formulieren
"Sag`s doch einfach" - Schwieriges verständlich ausdrücken
Tipps und Tricks für erfolgreiche Texte
Die Texter-Werkstatt - Texte redigieren
Vom Rohtext zum Reintext
Aufgaben einer Headline - gute Headlines texten
Dieser Workshop besteht aus dem theoretischen und dem praktischen Teil. Nach den Grundlagen schreiben die TeilnehmerInnen einen Text, der gleich in der Praxis einsetzbar ist.
Der Workshop findet am 21. Januar 2011 in Berlin und Frankfurt sowie am 28.01. in Hamburg statt. Neben Michael Lutter ist für die Leitung des Workshops Dr. Albert Heiser, Inhaber des Instituts Creative Game, vorgesehen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de