ONEtoONE-Seminar: Werbetext I

21.12.2010 - Texten ist eine Kunst für sich. Das spüren auch die, die glauben, eine flotte Schreibe zu haben. Um gute Werbetexte zu formulieren, gelten Regeln. Und die vermittelt der Texter, Regisseur und Autor Michael Lutter in seinem Workshop.

Viele Marketer stehen vor der Aufgabe, eigene Texte erstellen zu müssen. Oder, nicht minder schwer, sie müssen fremde Texte beurteilen und redigieren. In beiden Fällen ist es hilfreich, die Grundregeln der Werbesprache zu kennen. Dazu zählen:

USP - die Kundenvorteile formulieren
"Sag`s doch einfach" - Schwieriges verständlich ausdrücken
Tipps und Tricks für erfolgreiche Texte
Die Texter-Werkstatt - Texte redigieren
Vom Rohtext zum Reintext
Aufgaben einer Headline - gute Headlines texten

Dieser Workshop besteht aus dem theoretischen und dem praktischen Teil. Nach den Grundlagen schreiben die TeilnehmerInnen einen Text, der gleich in der Praxis einsetzbar ist.

Der Workshop findet am 21. Januar 2011 in Berlin und Frankfurt sowie am 28.01. in Hamburg statt. Neben Michael Lutter ist für die Leitung des Workshops Dr. Albert Heiser, Inhaber des Instituts Creative Game, vorgesehen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de