Expansion

Plan Net expandiert in die Benelux-Region

02.12.2010 - Plan Net beteiligt sich mehrheitlich an der belgischen Agentur Mixed Salad und baut damit weiter das eigene internationale Agenturnetzwerk aus. Die künftig unter Plan Net Benelux firmierende Agentur soll nach Angaben der Gruppe helfen, Märkte in Belgien, Luxemburg und den Niederlanden zu erschließen. Außerdem will Plan Net Zugang zu internationalen Headquarters und zu europäischen Kunden erhalten.

Erst im Frühjahr 2010 hatte Plan Net Auslandsstandorte in Wien und Dubai eröffnet, nun kommt noch ein belgischer hinzu. "Mit unserer Präsenz in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz und nun auch in Benelux sprechen wir von einem Wirtschaftsraum in Westeuropa, in dem wir rund 160 Millionen Verbraucher erreichen", sagt Florian Haller, Chef der Agentur Serviceplan, zu der Plan Net als digitale Tochter gehört.

Plan Net beteiligt sich mehrheitlich an der vor Ort ansässigen Fullservice-Agentur Mixed Salad. Damit will sich Plan Net eigenen Angaben zufolge Zugang zu einem neuen Kundenpotenzial erschließen. Im Fokus befinden sich dafür internationale Konzerne, die ihre Headquarters in Brüssel haben sowie Kunden auf EU-Ebene.

Mixed Salad wurde vor zwei Jahren von Peter Vande Graveele und Nancy Delhalle gegründet. Auch nach der mehrheitlichen Übernahme werden beide als beteiligte Partner in der Agentur verbleiben und den Standort Plan Net Benelux führen. Peter Vande Graveele war drei Jahre Client Service Director bei der BBDO-Network-Agentur N`Lil in Brüssel und ein Jahr als Managing Director bei McCann-Erickson in Antwerpen tätig. Nancy Delhalle war zunächst zwölf Jahre auf Kundenseite als Communication Manager im Versicherungs- und Bankwesen bei Ethias tätig, bevor sie auf Agenturseite zu Grey wechselte und den Etat von Procter & Gamble Western Europe verantwortete. Beide bringen Kunden wie Jaguar, Orangina und die Flämische Regierung mit ein.

Außerdem soll Plan Net Benelux Partner im internationalen, unabhängigen Netzwerk sein, für das Plan Net vor mehreren Jahren eine Partnerschaft mit der Agentur Profero eingegangen ist. Die Online-Agentur Profero aus Großbritannien deckt neben Südeuropa den gesamten asiatischen sowie nordamerikanischen Raum ab. Internationale Kunden wie Lufthansa, Regus und Weight Watchers werden von Plan Net/Profero weltweit betreut und sollen nun auch in Benelux von dem lokalen Markt-Know-how profitieren. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de