Österreichs Post holt auf

03.12.2010 - Die Österreichische Post ist in ihren Online-Bemühungen zwar längst nicht so weit wie der große Wettbewerber aus Deutschland, holt aber Stück für Stück auf. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft haben die Österreicher ihre Internet-Tools wie Urlaubsfach, Nachsendeauftrag und Wunschfiliale um eine Online-Paketmarke ergänzt.

Die Paketmarke ist ein Aufkleber im A5-Format mit aufgedrucktem Barcode und Feldern für die Absender- und Empfängeradesse. Die Adressdaten können abgespeichert und bei Bedarf abgerufen werden. Ebay-User haben zusätzlich die Möglichkeit, Adressdaten direkt aus Versteigerungen zu importieren. Die Österreichische Post bietet diesen Service für den Versand in Österreich und nach Deutschland an.

Ausschließlich für Geschäftskunden, also für professionelle Versender, ist ein weiteres neues Produkt der Österreichischen Post gedacht: das so genannte Premium Light Paket. Es soll maximal zwei Kilogramm schwer sein und in jeden Hausbriefkasten passen, so dass der Empfang nicht mehr quittiert werden muss. Der Preis soll laut Carl-Gerold Mende, dem für die Division Paket zuständigen Vorstands-direktor, unter zwei Euro liegen. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de