03.12.2010 - Die Österreichische Post ist in ihren Online-Bemühungen zwar längst nicht so weit wie der große Wettbewerber aus Deutschland, holt aber Stück für Stück auf. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft haben die Österreicher ihre Internet-Tools wie Urlaubsfach, Nachsendeauftrag und Wunschfiliale um eine Online-Paketmarke ergänzt.
Die Paketmarke ist ein Aufkleber im A5-Format mit aufgedrucktem Barcode und Feldern für die Absender- und Empfängeradesse. Die Adressdaten können abgespeichert und bei Bedarf abgerufen werden. Ebay-User haben zusätzlich die Möglichkeit, Adressdaten direkt aus Versteigerungen zu importieren. Die Österreichische Post bietet diesen Service für den Versand in Österreich und nach Deutschland an.
Ausschließlich für Geschäftskunden, also für professionelle Versender, ist ein weiteres neues Produkt der Österreichischen Post gedacht: das so genannte Premium Light Paket. Es soll maximal zwei Kilogramm schwer sein und in jeden Hausbriefkasten passen, so dass der Empfang nicht mehr quittiert werden muss. Der Preis soll laut Carl-Gerold Mende, dem für die Division Paket zuständigen Vorstands-direktor, unter zwei Euro liegen. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de