Österreichs Post holt auf

03.12.2010 - Die Österreichische Post ist in ihren Online-Bemühungen zwar längst nicht so weit wie der große Wettbewerber aus Deutschland, holt aber Stück für Stück auf. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft haben die Österreicher ihre Internet-Tools wie Urlaubsfach, Nachsendeauftrag und Wunschfiliale um eine Online-Paketmarke ergänzt.

Die Paketmarke ist ein Aufkleber im A5-Format mit aufgedrucktem Barcode und Feldern für die Absender- und Empfängeradesse. Die Adressdaten können abgespeichert und bei Bedarf abgerufen werden. Ebay-User haben zusätzlich die Möglichkeit, Adressdaten direkt aus Versteigerungen zu importieren. Die Österreichische Post bietet diesen Service für den Versand in Österreich und nach Deutschland an.

Ausschließlich für Geschäftskunden, also für professionelle Versender, ist ein weiteres neues Produkt der Österreichischen Post gedacht: das so genannte Premium Light Paket. Es soll maximal zwei Kilogramm schwer sein und in jeden Hausbriefkasten passen, so dass der Empfang nicht mehr quittiert werden muss. Der Preis soll laut Carl-Gerold Mende, dem für die Division Paket zuständigen Vorstands-direktor, unter zwei Euro liegen. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Julia Deptala
    Franz Peter Altemeier
    (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Rechtliche Herausforderungen beim KI-Einsatz

    Wer haftet, wenn der KI-Algorithmus einen Fehler macht? Was müssen Verantwortliche für KI-Projekte jetzt wissen? Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und zeigt, wie Compliance-Anforderungen frühzeitig erkannt und Haftungsrisiken sowie Bußgelder vermieden werden können.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de