Online-Shopping-Portal

DHL startet Online-Shopping-Portal MeinPaket.de

26.10.2010 - Der Paketdienstleister DHL Paket erweitert sein bisheriges Angebot und eröffnet ein eigenes Online-Shopping-Portal. MeinPaket.de richtet sich vor allem an kleinere sowie mittlere Händler und bietet unter anderem die Möglichkeit einer Shop-in-Shop-Integration an.

MeinPaket.de verbindet Onlineshops der Branchen Technik, Wohnen, Mode, Hobby sowie Leben und Genießen. Der Zugang wird nach einer Registrierung über ein einziges von DHL gesteuertes Login möglich. Händler können dann ihre Waren einstellen sowie verkaufen. Dabei bietet DHL Paket laut eigenen Angaben seinen Vertragspartnern einen umfassenden Service an - von der gesamten Abwicklung über die Bezahlung bis hin zu einer Absicherung gegen Zahlungsausfälle. Gleichzeitig sind die Artikel in eine Umgebung mit zahlreichen redaktionellen Inhalten wie Test- und Trendberichten eingebettet. Damit will MeinPaket.de eigenen Angaben zufolge auch neue Zielgruppen, wie beispielsweise die weniger online-affinen Konsumenten ab 50 ansprechen und einen Anreiz für Zusatz- sowie Spontankäufe bieten.

Die Plattform bietet außerdem ein so genanntes zentrales Checkout-Modul an, welches den Kunden ermöglicht, alle Einkäufe gebündelt auf dem DHL-Portal per Kreditkarte, Lastschrift und Nachnahme zu zahlen. Die persönlichen Daten werden, so das Unternehmen weiter, dabei geschützt, und der gesamte Prozess wird in das MeinPaket-Konto integriert.

Die Plattform MeinPaket.de wurde inhouse entwickelt. Redaktionell betreut wird sie vom Corporate-Publishing-Dienstleister Burda Yukom. Die Plattform steht sowohl Vollsortimentern als auch Spezialversendern offen. Wird ein Artikel verkauft, fällt für den Händler eine Transaktionsgebühr von vier bis acht Prozent vom Verkaufspreis an. Hinzu kommt laut DHL Paket eine einmalige Gebühr von 20 Euro für die Registrierung des Shops in dem Portal. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de