25.10.2010 - DieDruckerei.de platziert am 27. Oktober ihren Spot auf der Startseite von Youtube. In der so genannten Masthead-Anzeige ist der Werbespot von Diedruckerei.de dann in ein Banner eingebunden und wird unterhalb der Navigationsleiste positioniert. Mit dem Spot wird sowohl zum Webauftritt als auch zur Facebook-Fanpage der Onlinedruckerei verlinkt.
Das Unternehmen ist seit August mit einem eigenen Kanal auf Youtube vertreten und will damit eigenen Angaben zufolge filmisch über seine Aktivitäten berichten. Zusätzlich will die Druckerei damit noch näher bei ihren Kunden sein: "Wir nehmen Fragen auf und beantworten sie mit Bewegtbildern", sagt Julia Voigt, Marketingleiterin der Onlineprinters, die das Portal DieDruckerei.de betreiben. Thomas Baumann, Social-Media-Beauftragter des Unternehmens ergänzt: "Unsere Videos erzählen etwas über uns und geben unseren Kunden Vertrauen und Nähe. Sie erleben authentisch und lebensnah, wie zum Beispiel eine 8-Farben-Druckmaschine arbeitet oder eine umweltschonende Farbversorgung funktioniert."
Zu dem Dienstleistungsunternehmen Onlineprinters gehören die Marken DieDruckerei.de sowie Onlineprinters.com. Onlineprinters beschäftigt laut eigenen Angaben derzeit rund 300 Mitarbeiter. Das Unternehmen beliefert 25 Länder der Europäischen Union sowie die Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Andorra. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de