Versandhandel

Bonprix: Per SMS Rabatte für die X Factor Collection

25.10.2010 - Materna Communications wickelt für den Multi-Channel-Händler Bonprix aus der Otto Group eine Mobile-Marketing-Aktion ab. Erstmals setzt Bonprix dabei ein SMS-Gewinnspiel zur Kundenbindung ein. Die Aktion läuft in Zusammenarbeit mit der Vox-Casting-Show "X Factor" mit Sarah Connor.

Bonprix hat für die seit August laufende Show "X Factor" eigens eine "X Factor Collection" eingerichtet. Nun soll der Verkauf der eher günstigen Kleidung weiter angekurbelt werden. In den bundesweit rund 70 Bonprix-Filialen werden über mehrere Wochen Plakate mit einer wöchentlich wechselnden Gewinnspielfrage rund um die "X Factor"-Show veröffentlicht. Die Teilnehmer senden ihre Antwort-SMS an eine Kurzwahlnummer und erhalten mit der Bestätigungsnachricht einen Rabattgutschein in Höhe von zehn Prozent für ihren Bonprix-Einkauf aufs Handy, der direkt in der Filiale einlösbar ist. Zu gewinnen sind jeweils ein "X Factor"-T-Shirt, ein iPod Nano und Eintrittskarten für die Live-Shows. Der Gewinner des Hauptpreises soll sich über eine Reise zur Finalshow, T-Shirts und 1.000 Euro Taschengeld freuen.

Materna kümmert sich nach eigenen Angaben um die Technik und den Betrieb der Mobile-Marketing-Aktion. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de