25.10.2010 - Materna Communications wickelt für den Multi-Channel-Händler Bonprix aus der Otto Group eine Mobile-Marketing-Aktion ab. Erstmals setzt Bonprix dabei ein SMS-Gewinnspiel zur Kundenbindung ein. Die Aktion läuft in Zusammenarbeit mit der Vox-Casting-Show "X Factor" mit Sarah Connor.
Bonprix hat für die seit August laufende Show "X Factor" eigens eine "X Factor Collection" eingerichtet. Nun soll der Verkauf der eher günstigen Kleidung weiter angekurbelt werden. In den bundesweit rund 70 Bonprix-Filialen werden über mehrere Wochen Plakate mit einer wöchentlich wechselnden Gewinnspielfrage rund um die "X Factor"-Show veröffentlicht. Die Teilnehmer senden ihre Antwort-SMS an eine Kurzwahlnummer und erhalten mit der Bestätigungsnachricht einen Rabattgutschein in Höhe von zehn Prozent für ihren Bonprix-Einkauf aufs Handy, der direkt in der Filiale einlösbar ist. Zu gewinnen sind jeweils ein "X Factor"-T-Shirt, ein iPod Nano und Eintrittskarten für die Live-Shows. Der Gewinner des Hauptpreises soll sich über eine Reise zur Finalshow, T-Shirts und 1.000 Euro Taschengeld freuen.
Materna kümmert sich nach eigenen Angaben um die Technik und den Betrieb der Mobile-Marketing-Aktion. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de