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Mirapodo: Online-Shop bekommt eigenes Print-Magazin

21.10.2010 - Ohne die Unterstützung von Print geht es in der Online-Welt offenbar doch nicht. Der Online-Schuhladen Mirapodo.de aus der Otto Group wird jetzt mit einem eigenen Print-Magazin beworben. "All about Shoes" erscheint in einer Auflage, über die sich so mancher Publikumstitel freuen würde.

Das Schuh-Magazin wird von Gruner + Jahr Corporate Editors produziert, ist 20 Seiten dick und wird in einer Auflage von 600.000 Exemplaren unters Volk gebracht. "All about Shoes" wird als Beileger vertrieben und findet sich im Oktober in den Magazinen "Gala" und "Nido". Zielgruppe sind laut Gruner + Jahr eigentlich alle: Frauen, Männer und junge Eltern.

[f1]Wie es sich für ein richtiges Magazin gehört, ist "All about Shoes" in mehrere Rubriken eingeteilt. In der Rubrik "Mäuseschritte" erhält der Leser Tipps zum Kauf von Kinderschuhen. "Laufsteg" erklärt, welcher Schuh zu welchem Outfit passt, im "Schrittmacher" gibt es News und Trends, und "Dr. Schuh" antwortet im Schuhlexikon auf Fragen zu Pflege und Stil. Mirapodo startet im Herbst zudem eine Kampagne mit DJ und Model Jesus Luz, der auch Coverboy der Erstausgabe von "All about Shoes" ist.

Mirapodo ist ein Tochterunternehmen des Versandhändlers Baur und gehört damit zur Otto Group. Um das Backoffice kümmert sich Baur Fulfillment Solutions. Der offizielle Launch von Mirapodo war am 25. März dieses Jahres. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben 45 Mitarbeiter. (te)

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