Baumarkt

Heimwerkeln im Obi-Blog

20.10.2010 - Die Baumarktkette Obi setzt die Herbstkampagne "Jetzt erwartet Sie Großes fürs Zuhause" mit einem offenen Heimwerker-Blog fort. Die Plattform "Selbstgemacht!" wurde von der Kölner Agentur Denkwerk entwickelt.

Der neue Blog soll sich laut Obi dauerhaft unter Obi.de etablieren. Er richtet sich an Heimwerker, die dort ihre eigenen Ideen einstellen können. Andere User können die Bau- und Bastelvorschläge kommentieren, bewerten und ausdrucken, um sie nachzumachen. Die Einreichungen können zudem zur "Idee des Monats" gewählt werden. Die Obi-Jury berücksichtigt dabei nach eigener Aussage auch die Nutzer-Kommentare und Bewertungen. Der Gewinner erhält einen 250 Euro Gutschein für den Baumarkt.

Bereits vor dem offiziellen Start Mitte Oktober wurde der Blog "Selbstgemacht!" durch ein Gewinnspiel auf der Startseite von Obi angekündigt. Für die Idee zeichnet ebenfalls Denkwerk verantwortlich. Sie basiert auf der so genannten Obi Werkzeugkiste, einer Flash-animierten Variante des Spiels Tetris.

Die cross-mediale Herbstkampagne des Baumarkts wurde von Jung von Matt/Alster entwickelt und umgesetzt. Sie umfasst Maßnahmen in TV, PoS- und Online-Aktionen, Banner, Gewinnspiel und Markenevents beispielsweise auf Web.de und Bild.de. Zudem werden regional Dialogmarketingmaßnahmen eingesetzt. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de