20.10.2010 - Die Baumarktkette Obi setzt die Herbstkampagne "Jetzt erwartet Sie Großes fürs Zuhause" mit einem offenen Heimwerker-Blog fort. Die Plattform "Selbstgemacht!" wurde von der Kölner Agentur Denkwerk entwickelt.
Der neue Blog soll sich laut Obi dauerhaft unter Obi.de etablieren. Er richtet sich an Heimwerker, die dort ihre eigenen Ideen einstellen können. Andere User können die Bau- und Bastelvorschläge kommentieren, bewerten und ausdrucken, um sie nachzumachen. Die Einreichungen können zudem zur "Idee des Monats" gewählt werden. Die Obi-Jury berücksichtigt dabei nach eigener Aussage auch die Nutzer-Kommentare und Bewertungen. Der Gewinner erhält einen 250 Euro Gutschein für den Baumarkt.
Bereits vor dem offiziellen Start Mitte Oktober wurde der Blog "Selbstgemacht!" durch ein Gewinnspiel auf der Startseite von Obi angekündigt. Für die Idee zeichnet ebenfalls Denkwerk verantwortlich. Sie basiert auf der so genannten Obi Werkzeugkiste, einer Flash-animierten Variante des Spiels Tetris.
Die cross-mediale Herbstkampagne des Baumarkts wurde von Jung von Matt/Alster entwickelt und umgesetzt. Sie umfasst Maßnahmen in TV, PoS- und Online-Aktionen, Banner, Gewinnspiel und Markenevents beispielsweise auf Web.de und Bild.de. Zudem werden regional Dialogmarketingmaßnahmen eingesetzt. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de