Integrierte Kampagne

Coca-Cola: Eine Milliarde Kontakte für Mezzo Mix

14.10.2010 - Brausehersteller Coca-Cola geht für sein Limonadenmischgetränk Mezzo Mix in die Vollen: Über eine neue integrierte Kampagne sollen rund eine Milliarde Werbekontakte erzielt und 75 Prozent der deutschen Bevölkerung erreicht werden.

Die neue Kampagne soll vor allen Dingen neue Konsumenten für die Marke gewinnen. Ein neuer Spot werde zu hochfrequentierten Zeiten ausgestrahlt, um die Zielgruppe, junge Menschen im Alter von 16 bis 24 Jahren, zu erreichen, so das Unternehmen. In dem neuen Werbefilm der "Cola küsst Orange"-Kampagne trinkt ein junger Mann Mezzo Mix in einem Café und wird sofort von den Frauen um ihn herum geküsst.

Der Inhalt des Spots wird auch in allen weiteren Aktionen aufgegriffen. Über Großplakate in fünf deutschen Großstädten sollen weitere 130 Millionen Kontakte erreicht werden, durch die Vollbeklebung von Linienbussen in Berlin und Köln acht Millionen.

Auch im Web finden eine Vielzahl von Maßnahmen statt. Mit einer Kuss-Applikation im sozialen Netzwerk Studi VZ können User einander digital küssen. Die Nutzer der Anwendung können Preise gewinnen. Über Online-Banner sollen 270 Millionen Kontakte generiert werden. Ziel von Coca-Cola ist es, mit der App innerhalb von drei Monaten ein Million Küsse durchs Web zu schicken. Im Netz präsentiert sich Mezzo Mix außerdem auf einer neuen Website sowie im Rahmen eines "Markenbotschafterprogramms" auf Studi VZ.

Sonderangebots-Aktionen am Point-of-Sale stehen ebenfalls unter dem Kuss-Motto. Unterstützt werden die Aktivitäten durch Flyer, Displays und weitere POS-Materialien. Von Ende Oktober an erhalten die Mezzo-Mix-Flaschen und -Dosen zudem neu gestaltete Labels. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de