Versandhandel

Otto Office kauft ein

14.10.2010 - Der Büroartikel-Versender Otto Office hat die ebenfalls in dem Segment tätigen Internetshops Computerpool.de und Inkpool.de komplett übernommen. Otto Office war schon zuvor zu 80 Prozent an den Portalen beteiligt. Rückwirkend zum 1. Juli gehört die Inkpool GmbH nun vollständig zu Otto Office.

Das selbstständig am Markt agierende Unternehmen aus der Otto Group vergrößert mit der kompletten Übernahme sein Sortiment um mehr als 60.000 Angebote aus den Bereichen PC und Notebooks, Hardware sowie Tinte und Toner. "Wir sprechen so eine noch größere Zielgruppe an, speziell jene Kunden, die ihren Bürobedarf-Einkauf komplett online abwickeln", begründete Roy Vieregge, Geschäftsführer von Otto Office, die Investition.

Otto Office ist auf den Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel per Internet und Katalog spezialisiert. Der Startschuss fiel 1994, als innerhalb der Otto Group das Geschäftsfeld Bürobedarf für Geschäftskunden gegründet wurde. Seit 1997 ist das Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg selbstständig unter eigener Firmierung auf dem deutschen Markt tätig. Der B-to-B-Handel wird unter Otto-office.com abgewickelt. 2008 weitete das Unternehmen sein Engagement vom B-to-B- auf den B-to-C-Handel aus. Seither können Privatkunden unter Home.otto-office.de im Internet bestellen. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de