Großbritannien

Britische Post auf dem Weg zur Privatisierung

13.10.2010 - Die britische Regierung hat ihre Pläne zur Privatisierung der britischen Post vorgelegt. Laut Wirtschaftsminister Vince Cable könnten 10 Prozent der Unternehmensanteile von Mitarbeitern übernommen werden; der Rest ginge dann an nationale und internationale Bieter. Auf dem Weg zur Privatisierung muss die Staatspost allerdings noch einige Hürden nehmen.

Die britische Post besteht aus der Royal Mail, zu der die Zusteller und die Lieferwagen gehören, und dem Post Office, das für das Netzwerk und die Filialen zuständig ist. Die Royal Mail soll komplett zum Verkauf angeboten werden. Das Post Office hingegen könnte nach den Plänen des britischen Wirtschaftsministers auch an Kunden und Mitarbeiter abgegeben werden.

Widerstand kommt in erster Linie von den Gewerkschaften. Aber selbst wenn die Arbeitnehmervertreter zustimmen würden, könnte der Verkauf der Royal Mail schwierig werden. Der Postdienstleister beschäftigt 170.000 Mitarbeiter und sitzt auf einem Pensionsfonds, dessen Defizit von Cable auf umgerechnet gut neun Milliarden Euro beziffert wird. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de