12.10.2010 - Der Druckdienstleister Schlott hat große Teile der Weiterverarbeitungskapazitäten des Dialogmarketing-Dienstleisters Meiller Direct übernommen. Im Einzelnen wurden zwei große Klebebinder, zwei Sammelhefter sowie eine Einschweißanlage übernommen.
Die Maschinen sollen an den zur Schlott Gruppe gehörenden Standorten in Frankreich (bei Hollmann S.A.), in Tschechien (Reus S.R.O.) und Deutschland (DVN Druckverarbeitung Nürnberg) zum Einsatz kommen. Der Umzug sei bereits im Gange, so die Schlott Gruppe in einer Pressemitteilung. Die beiden großen Klebebinder sollen schon in der nächsten Katalogsaison Ende November eingesetzt werden.
[f1]Die Schlott Gruppe will mit der Maßnahme ihre Wettbewerbsposition verbessern. "Im Gegensatz zum Rollendruck stehen Weiterverarbeitungskapazitäten, speziell in Spitzenzeiten, dem Markt in einem deutlich begrenztem Umfang zur Verfügung. Mit der Übernahme großer Teile der Kapazitäten von Meiller Direct modernisieren wir einerseits unsere maschinelle Ausstattung und andererseits werten wir unser voll integriertes Lösungsangebot in Druck und Weiterverarbeitung noch einmal auf", sagt Schlott-Vorstandsvorsitzender Bernd Rose. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de