07.10.2010 - Die Nominierten für den DMMA Onlinestar 2010 stehen fest. 71 Arbeiten von 35 Agenturen haben es auf die Shortlist des Online-Kreativ-Awards geschafft. Die meisten Nominierungen erreichte Ogilvy Interactive Worldwide.
Die Frankfurter Agentur war insbesondere für ihren Kunden Ikea in den digitalen Kanälen kreativ. Auf Platz zwei der Shortlist liegt Neue Digitale / Razorfish. Den dritten Platz teilen sich DDB Germany und Scholz & Volkmer.
"Die Kategorien Banner-Kampagne, Social-Media-Kampagne, Microsites und Sonderformate sind mit mindestens neun Nominierten hart umkämpft", sagt Jurypräsident Christoph Everke von Serviceplan. "Hier wird es die Jury des DMMA Onlinestar 2010 besonders schwer haben, die Gewinner in Gold, Silber und Bronze zu bestimmen."
Die Zahl der Nominierten ist im Vergleich zum Vorjahr (51 Arbeiten) deutlich gestiegen. "Die lange Shortlist spricht für die hohe Qualität der eingereichten Arbeiten", sagt Dr. Günter Götz, Geschäftsführer der Neuen Mediengesellschaft Ulm (Verlagsgruppe Ebner Ulm) und Mitveranstalter des Preises. Die Verlagsgruppe hatte bis zum vergangenen Jahr den Onlinestar vergeben. Danach fusionierte der Preis mit dem Deutschen Multimedia Award (DMMA). Der DMMA Onlinestar wird in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Alle nominierten Kampagen werden im Buch "Interaktive Trends 2010/2011" dokumentiert, das bei J&S Dialog-Medien erscheint. J&S verlegt ebenfalls ONEtoONE. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de