07.10.2010 - Die Deutsche Post nutzt zur Verbreitung ihres E-Postbriefs jetzt auch ein Social-Media-Portal des Burda Verlags. In der Ratgeber-Community "Guter Rat Gefragt" des Verbrauchermagazins "Guter Rat" beantworten Mitarbeiter der Deutschen Post Fragen zum E-Postbrief.
Begleitet wird die Aktion von Anzeigen in "Guter Rat" sowie durch Bannerschaltungen im Netz. Die häufigsten Probleme und Lösungen werden in so genannten Best-of-Anzeigen zusammengefasst und den 1,3 Millionen Lesern von "Guter Rat" präsentiert.
Auf der Online-Plattform "Guter Rat Gefragt" tauschen sich User zu Themen wie Geld & Versicherung und Test & Produkte aus; Redakteure von "Guter Rat" unterstützen die Community. Angeblich hat die Plattform mehr als 190.000 Mitglieder. "Guter Rat Gefragt" wird vom Superillu Verlag herausgegeben und gehört zu Hubert Burda Media. (te)
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