Sportartikel

Reebok und Fitness First verbünden sich im Marketing

06.10.2010 - Der Sportartikelhersteller Reebok und die Fitnessstudio-Kette Fitness First wollen ihre Marketing-Aktionen miteinander verknüpfen. Start der zunächst auf drei Jahre angelegten strategischen Partnerschaft ist Anfang nächsten Jahres. Das Thema Fitness soll über Slogans wie "Having Fun - Staying in Shape" und "Make the world a fitter place" in aller Munde sein.

Reebok und Fitness First sprechen für den Fitness-Bereich von der "größten Partnerschaft der letzten Jahre". Die Zusammenarbeit wird sich den Unternehmen zufolge vor allem auf das Marketing konzentrieren. In den insgesamt 102 deutschen Clubs von Fitness First wird Reebok mit Sonderwerbeformen, Bannern und im hauseigenen Newsletter präsent sein. Damit werden nach Angaben der Unternehmen mehr als 280.000 Fitness-First-Mitglieder erreicht. Auch eine starke Einbindung von Handelspartnern ist demnach geplant. Zusätzlich wird ein Großteil der 4.500 Fitness-First-Mitarbeiter ab 2011 mit Reebok-Produkten ausgestattet.

Reebok seinerseits will in den Studios eigene Workouts, Aktionen und Events zu Fitnessthemen durchführen. Fitness First will auf diese Weise nicht zuletzt von den ungewöhnlichen Trainingsprogrammen von Reebok profitieren. Dazu zählen das "Jukari Fit to Flex"- und das "Jukari Fit to Fly"-Programm. Bei Fit fo Flex wird mit einem Gummiband trainiert, bei Fit to Fly sogar am Trapez. Die beiden Jukari-Workouts wurden gemeinsam von Reebok und dem Cirque du Soleil entwickelt. Nach Auskunft des Unternehmenssprechers von Fitness First wollen die Clubs und der Sportartikelhersteller künftig auch gemeinsame Trainingsprogramme entwerfen.

Reebok International mit Sitz in den USA ist ein Tochterunternehmen der Adidas Group. Fitness First sieht sich mit mehr als 540 Studios als der weltweit größte Betreiber von Fitness Clubs. In Deutschland sind es mehr als 100 Clubs in gut 50 Städten. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de