06.10.2010 - Der Sportartikelhersteller Reebok und die Fitnessstudio-Kette Fitness First wollen ihre Marketing-Aktionen miteinander verknüpfen. Start der zunächst auf drei Jahre angelegten strategischen Partnerschaft ist Anfang nächsten Jahres. Das Thema Fitness soll über Slogans wie "Having Fun - Staying in Shape" und "Make the world a fitter place" in aller Munde sein.
Reebok und Fitness First sprechen für den Fitness-Bereich von der "größten Partnerschaft der letzten Jahre". Die Zusammenarbeit wird sich den Unternehmen zufolge vor allem auf das Marketing konzentrieren. In den insgesamt 102 deutschen Clubs von Fitness First wird Reebok mit Sonderwerbeformen, Bannern und im hauseigenen Newsletter präsent sein. Damit werden nach Angaben der Unternehmen mehr als 280.000 Fitness-First-Mitglieder erreicht. Auch eine starke Einbindung von Handelspartnern ist demnach geplant. Zusätzlich wird ein Großteil der 4.500 Fitness-First-Mitarbeiter ab 2011 mit Reebok-Produkten ausgestattet.
Reebok seinerseits will in den Studios eigene Workouts, Aktionen und Events zu Fitnessthemen durchführen. Fitness First will auf diese Weise nicht zuletzt von den ungewöhnlichen Trainingsprogrammen von Reebok profitieren. Dazu zählen das "Jukari Fit to Flex"- und das "Jukari Fit to Fly"-Programm. Bei Fit fo Flex wird mit einem Gummiband trainiert, bei Fit to Fly sogar am Trapez. Die beiden Jukari-Workouts wurden gemeinsam von Reebok und dem Cirque du Soleil entwickelt. Nach Auskunft des Unternehmenssprechers von Fitness First wollen die Clubs und der Sportartikelhersteller künftig auch gemeinsame Trainingsprogramme entwerfen.
Reebok International mit Sitz in den USA ist ein Tochterunternehmen der Adidas Group. Fitness First sieht sich mit mehr als 540 Studios als der weltweit größte Betreiber von Fitness Clubs. In Deutschland sind es mehr als 100 Clubs in gut 50 Städten. (te)
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