Etat-Gewinn

Ogilvy Action checkt am Frankfurt Airport ein

05.10.2010 - Ogilvy Action, spezialisiert auf Brand Activation, hat sich den Etat um die Neukonzeption der Retail-Verkaufsförderung am Frankfurt Airport gesichert. Zu Beginn 2011 soll die neue Dachkampagne starten.

Die Zusammenarbeit von Frankfurt Airport und Ogilvy Action ist nach Agentur-Angaben vorerst auf drei Jahre angelegt. Eine Option auf ein weiteres Jahr besteht. Das Konzept der neuen Kampagne sieht vor allem vor, die Vorteile beim Einkaufen am Flughafen hervorzuheben. Mehrsprachigkeit, Zeitknappheit und Reisestress, so die Idee, machen es für die Zielgruppe attraktiv, beispielsweise die zahlreichen Premiummarken zu guten Preisen, exklusive Neuheiten, Kreationen und Sondereditionen am Flughafen zu kaufen. Ogilvy Action konnte sich in einem Pitch den Etat sichern. Das Nachsehen hatten laut der Agentur die Wettbewerber Saatchi & Saatchi X, Wunderman, Wire Advertising sowie Damm & Bierbaum.

Die Dachkampagne von Ogilvy Action setzt auf unterschiedliche Werbeflächen der Media Frankfurt. Zudem werden verkaufsfördernde Mechaniken zusammen mit den Mietern des Flughafens umgesetzt. Dabei sollen die Maßnahmen nach Terminalbereichen, Zielgruppen und Zeiträumen differenziert werden. "Wir haben uns für die VKF-Konzeption entschieden, die aus unserer Sicht am nachdrücklichsten die entscheidenden Einkaufsvorteile für Reisende am Frankfurt Airport kommuniziert, unsere anspruchsvolle Zielgruppe erreicht und so starke, eindeutige Kaufimpulse auslösen wird", sagt Dr. Thomas Frank, Frankfurt Airport Service Worldwide.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Maßnahmen hinter den Pass- und Sicherheitskontrollen, um die starken Umsteigerströme zu lenken. Unter anderem sollen Gewinnspiele die Reisenden in die Duty Free & Travel Geschäfte ziehen. Außerdem soll die vor zwei Jahren in Kooperation mit der Lufthansa eingeführte "Duty-Free-Goldmünzen"-Aktion an den neuen Auftritt angepasst und fortgesetzt werden. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de