Bierdeckelmailing

Pulsis Media steckt Bierdeckel in Briefkästen

04.10.2010 - Die Agentur Pulsis Media bringt eine Mailing-Werbeform auf den Markt, die Bierdeckel- und Haushaltswerbung verbinden soll. Die so genannte Bierdeckelpost kann sowohl unadressiert als auch adressiert zugestellt werden.

Das Ziel des neuen Services Bierdeckelpost ist es laut Pulsis Media, den "Verbraucher am Briefkasten in positives Erstaunen zu versetzen und durch den hohen Sammler- und Nutzwert der `Bierdeckelanzeige` die Wahrnehmung und Reaktion auf die Kampagne der Werbetreibenden zu steigern".

Das Bad-Kissinger Unternehmen hat bislang nach eigenen Aussage mehr als 250.000 Bierdeckel in den Testregionen Franken und Thüringen im Zeitraum August und September an Haushalte versandt. Die unadressierte Bierdeckelpost wird von der Prosega GmbH und der Impuls Direktwerbung GmbH zugestellt. Auch eine adressierte Form der Bierdeckelpost ist möglich. Als "Bierdeckelmailing" kann es in Zusammenarbeit von Pulsis-Media-Partnern umgesetzt werden. Diese Partner sind der Lettershop Tausendfüssler Marketing-Service aus Fulda und Quick Logistics Economail Mainz, einem Mitglied der alternativen Netzwerke Mail Alliance und P2. Künftig bietet Pulsis Media die Bierdeckelpost auch in anderen Regionen Deutschlands an.

"Uns haben die vielen positiven Reaktionen auf die Pilotkampagnen auch überrascht. In einer telefonischen Befragung im Rahmen einer Stichprobe aus den Haushalten, die den Bierdeckel bekommen haben, konnten wir feststellen, dass bis zu 35 Prozent den Bierdeckel aufgehoben und 75 Prozent den Bierdeckel als sympathische Werbung aufgenommen haben", sagt Sebastian Mitter, Geschäftsführer der Pulsis Media GmbH und Gründer des Services Bierdeckelpost. Nach Angaben von Pulsis Media liegen die Nutzen des neuen Werbemediums vor allem darin, dass es bislang ungewöhnlich und damit auffallend ist, sowie dass es eine sympathische Ansprache und eine hohe Verbraucherakzeptanz hat. Zudem hat die Werbung Nutzwert und kann von Pulsis Media aus einer Hand umgesetzt werden. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de