01.10.2010 - Für das Softwarepaket Office 2010 setzt Microsoft die Kampagne "Übertreffen Sie sich selbst" mit einem 3-D-Kinospot fort. Die Idee für einen solchen Spot stammt von der Mediaagentur Universal McCann, die kreative Ausarbeitung des Spots verantwortet Wunderman München. Ergänzt wird der Spot unter anderem durch Online-Werbung.
Der 45-Sekünder wird ab dem 7. Oktober in deutschen Kinos im Umfeld von 3-D-Filmen zu sehen sein. Geplant ist eine Laufzeit bis Ende April 2011. Zielgruppe des Spots sind Familien mit Kindern, die das Softwarepakt zu Hause, in der Schule oder bei der Arbeit verwenden. Der Dreh, den die Agentur Wunderman begleitete, fand in Berlin statt. E+P Commercial und Arri waren für die Umsetzung verantwortlich. Universal McCann war für die Mediaplanung und den -einkauf zuständig.
Zusätzlich zum Spot werden im Rahmen der "Übertreffen Sie sich selbst"-Kampagne zahlreiche Maßnahmen umgesetzt: klassische Anzeigen, Banner-Werbung, Online-Specials, integrierte Kurzfilme, bundesweite Plakate in Fernzügen sowie die Belegung digitaler Bildschirme in Bahnhöfen und Flughäfen. Auf einer Landingpage gibt es für Nutzer weitere Informationen, Demofilme und eine 60-Tage-Testversion von Office 2010 zum Herunterladen. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de