Kampagnenfortsetzung

Microsoft geht in die 3-D-Offensive

01.10.2010 - Für das Softwarepaket Office 2010 setzt Microsoft die Kampagne "Übertreffen Sie sich selbst" mit einem 3-D-Kinospot fort. Die Idee für einen solchen Spot stammt von der Mediaagentur Universal McCann, die kreative Ausarbeitung des Spots verantwortet Wunderman München. Ergänzt wird der Spot unter anderem durch Online-Werbung.

Der 45-Sekünder wird ab dem 7. Oktober in deutschen Kinos im Umfeld von 3-D-Filmen zu sehen sein. Geplant ist eine Laufzeit bis Ende April 2011. Zielgruppe des Spots sind Familien mit Kindern, die das Softwarepakt zu Hause, in der Schule oder bei der Arbeit verwenden. Der Dreh, den die Agentur Wunderman begleitete, fand in Berlin statt. E+P Commercial und Arri waren für die Umsetzung verantwortlich. Universal McCann war für die Mediaplanung und den -einkauf zuständig.

Zusätzlich zum Spot werden im Rahmen der "Übertreffen Sie sich selbst"-Kampagne zahlreiche Maßnahmen umgesetzt: klassische Anzeigen, Banner-Werbung, Online-Specials, integrierte Kurzfilme, bundesweite Plakate in Fernzügen sowie die Belegung digitaler Bildschirme in Bahnhöfen und Flughäfen. Auf einer Landingpage gibt es für Nutzer weitere Informationen, Demofilme und eine 60-Tage-Testversion von Office 2010 zum Herunterladen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Das Problem sitzt mit MACH3 vor dem Monitor

    Jahr für Jahr wird im Bereich von Software und Services eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Schon gehört: ChatGPT? MACH? Doch wohin geht die Reise wirklich hin bei Software und Tools für E-Commerce und Marketing? Was ist für Einkaufsentscheider tatsächlich wichtig? Zukunftsforscher Joachim Graf liefert strategische Guidelines, operative Erkenntnisse und Entwicklungsperspektiven für die Softwarebeschaffung für das Jahr 2023 und darüber hinaus.

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de