Kampagnenfortsetzung

Microsoft geht in die 3-D-Offensive

01.10.2010 - Für das Softwarepaket Office 2010 setzt Microsoft die Kampagne "Übertreffen Sie sich selbst" mit einem 3-D-Kinospot fort. Die Idee für einen solchen Spot stammt von der Mediaagentur Universal McCann, die kreative Ausarbeitung des Spots verantwortet Wunderman München. Ergänzt wird der Spot unter anderem durch Online-Werbung.

Der 45-Sekünder wird ab dem 7. Oktober in deutschen Kinos im Umfeld von 3-D-Filmen zu sehen sein. Geplant ist eine Laufzeit bis Ende April 2011. Zielgruppe des Spots sind Familien mit Kindern, die das Softwarepakt zu Hause, in der Schule oder bei der Arbeit verwenden. Der Dreh, den die Agentur Wunderman begleitete, fand in Berlin statt. E+P Commercial und Arri waren für die Umsetzung verantwortlich. Universal McCann war für die Mediaplanung und den -einkauf zuständig.

Zusätzlich zum Spot werden im Rahmen der "Übertreffen Sie sich selbst"-Kampagne zahlreiche Maßnahmen umgesetzt: klassische Anzeigen, Banner-Werbung, Online-Specials, integrierte Kurzfilme, bundesweite Plakate in Fernzügen sowie die Belegung digitaler Bildschirme in Bahnhöfen und Flughäfen. Auf einer Landingpage gibt es für Nutzer weitere Informationen, Demofilme und eine 60-Tage-Testversion von Office 2010 zum Herunterladen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de