29.09.2010 - Mit der Frage, wie und wo geworben oder welche Vertriebskanäle genutzt werden sollten, beschäftigt sich Dirk-Mario Boltz, Professor für Marketing an der FHW Berlin School of Economics.
Im Marketing-Mix werden Marketing-Strategien in konkrete Aktionen umgesetzt: Absatzpolitische Fragen wie zum Beispiel "Wie und wo machen wir Werbung?" und "Welche Vertriebskanäle nutzen wir?" werden hier für einen bestimmten Zeitraum durchgeplant. Der Marketing-Mix unterteilt sich in die Elemente der 4 "P"s: Product, Price, Place, Promotion. Entsprechend liegen die inhaltlichen Schwerpunkte auf den Themen Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik.
Das Seminar mit Dirk-Mario Boltz findet am 16. Oktober in Berlin statt. Das Seminar gleichen Inhalts ist zudem für den 16. Oktober in Frankfurt sowie am 23. Oktober in Hamburg geplant.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de