Promotion-Kampagne

Ogilvy: Längste Liegestuhl-Fotoreihe für LG Electronics

29.09.2010 - Die Agentur OgilvyOne Düsseldorf hat für LG Electronics Deutschland eine Promotion-Kampagne gestartet. Das Konzept der "LG Life`s Good Moments ´10" verbindet Live-Events mit digitalen Maßnahmen und nutzt virale Effekte, um Bekanntheit zu erreichen.

Für die "LG Life`s Good Moments ´10" konnten sich User registrieren und sich auf einem der vier LG-Aktionstage in Hamburg, Oberhausen, München und Berlin einen LG Liegestuhl abholen. Mit diesem sollten sie ihren persönlichen "Life`s Good Moment" fotografieren, das Foto online veröffentlichen und den Liegestuhl dann an Freunde, Bekannte, Familie oder Kollegen weiterreichen. So soll laut OgilvyOne die längste Liegestuhl-Fotoreihe erschaffen werden.

Die Liegestühle sind mit einem individuellen Code versehen, der beim Upload des Fotos angegeben werden muss. Dadurch lässt sich der Weg jedes einzelnen Stuhls nachverfolgen. Mittelpunkt der Aktion ist die von Ogilvy entwickelte Microsite Lg.de/getready. Interessierte konnten sich dort über die Aktion informieren und einen Gutschein ausdrucken, mit dem sie sich auf den LG-Aktionstagen einen Liegestuhl abholen konnten. Zusätzlich hatte die Agentur ein Werbevideo für die Aktion produziert. An den Event-Standorten wurden Printanzeigen in lokalen Medien und Banner auf Websites geschaltet. Außerdem wurde die Aktion auf Facebook, Youtube, der LG-Website und dem LG Blog beworben. Die Schwesteragentur Ogilvy Action half bei der Durchführung der Events.

Nach den Aktionstagen soll die Microsite nun als multifunktionale Plattform fungieren. User können sich darauf registrieren und ihre Fotos hochladen. Einzelne Liegestühle lassen sich nach Eingabe des Codes wieder finden, und auf einer Deutschlandkarte kann sogar der Weg der Liegestühle nachverfolgt werden. (sl)

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