Promotion-Kampagne

Ogilvy: Längste Liegestuhl-Fotoreihe für LG Electronics

29.09.2010 - Die Agentur OgilvyOne Düsseldorf hat für LG Electronics Deutschland eine Promotion-Kampagne gestartet. Das Konzept der "LG Life`s Good Moments ´10" verbindet Live-Events mit digitalen Maßnahmen und nutzt virale Effekte, um Bekanntheit zu erreichen.

Für die "LG Life`s Good Moments ´10" konnten sich User registrieren und sich auf einem der vier LG-Aktionstage in Hamburg, Oberhausen, München und Berlin einen LG Liegestuhl abholen. Mit diesem sollten sie ihren persönlichen "Life`s Good Moment" fotografieren, das Foto online veröffentlichen und den Liegestuhl dann an Freunde, Bekannte, Familie oder Kollegen weiterreichen. So soll laut OgilvyOne die längste Liegestuhl-Fotoreihe erschaffen werden.

Die Liegestühle sind mit einem individuellen Code versehen, der beim Upload des Fotos angegeben werden muss. Dadurch lässt sich der Weg jedes einzelnen Stuhls nachverfolgen. Mittelpunkt der Aktion ist die von Ogilvy entwickelte Microsite Lg.de/getready. Interessierte konnten sich dort über die Aktion informieren und einen Gutschein ausdrucken, mit dem sie sich auf den LG-Aktionstagen einen Liegestuhl abholen konnten. Zusätzlich hatte die Agentur ein Werbevideo für die Aktion produziert. An den Event-Standorten wurden Printanzeigen in lokalen Medien und Banner auf Websites geschaltet. Außerdem wurde die Aktion auf Facebook, Youtube, der LG-Website und dem LG Blog beworben. Die Schwesteragentur Ogilvy Action half bei der Durchführung der Events.

Nach den Aktionstagen soll die Microsite nun als multifunktionale Plattform fungieren. User können sich darauf registrieren und ihre Fotos hochladen. Einzelne Liegestühle lassen sich nach Eingabe des Codes wieder finden, und auf einer Deutschlandkarte kann sogar der Weg der Liegestühle nachverfolgt werden. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de