28.09.2010 - DHL startet ab Oktober eine weltweite Kampagne mit dem Claim "No One Knows". Da sich die Exportzahlen in den vergangenen Monaten deutlich gesteigert haben, will sich DHL mit den Leistungen im Express-Versand für kleine und mittelständische Unternehmen positionieren
Die Kampagne wurde von Ken Allen, CEO DHL Express, in Peking auf einer Pressekonferenz präsentiert. Die Maßnahmen werden neben China in 29 weiteren Märkten zu sehen sein. Darunter Indien, Brasilien, Mexiko und Deutschland. In China lautet der Claim "No One Knows China Like We Do" und soll vermitteln, dass DHL das Land besonders gut kennt und seine Kunden bei der Erschließung ihres Geschäftspotenzials unterstützen kann.
DHL startet die Werbemaßnahmen, da aktuell die Exportzahlen weltweit deutlich steigen. Die Handelsvolumina hätten das Niveau von vor der Wirtschaftskrise überschritten, so DHL. Die Daten ließen auf eine starke strukturelle Nachfrage nach hochwertigen Fast-to-Market-Waren schließen, die üblicherweise per Express-Versand transportiert werden. Daher will DHL mit der Kampagne auf seine Leistungen bei zeitkritischen Transporten hinweisen. "Die Bedeutung von grenzüberschreitenden Express-Dienstleistungen wird Unternehmen erst klar, wenn sie nach Marktchancen im Ausland suchen. Die globale Leistungsfähigkeit von DHL sowie unsere lokale Kenntnis unterstützt Firmen auf der ganzen Welt dabei, Fast-to-Market-Systeme einzurichten. Dies ist ein zentraler Bestandteil der Kampagne", sagt CEO Ken Allen.
Die Kampagne folgt einem 360-Grad-Ansatz, bei dem TV-, Print-, Online-Werbung sowie Verkaufsförderung durch indirekte Maßnahmen eingesetzt werden. Zielgruppe sind Entscheidungsträger der Industrie aber auch Endverbraucher. Die Online-Medien würden ein wichtiger Verbreitungskanal der Kampagne sein, um auf die marktführende Position von DHL aufmerksam zu machen, so der Logistikdienstleister. Die Kampagne wurde von der Agentur 180 Amsterdam konzipiert und soll vom 4. Oktober bis einschließlich Dezember laufen. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de