Meiller Direct: Fiat nutzt CLIC2C

28.09.2010 - Der Dialogmarketing-Dienstleister Meiller Direct setzt seine CLIC2C-Technologie für Fiat ein. Leser der "Autozeitung" können so mit dem Handy Online-Services wie Probefahrt-Buchungen und Videos zusätzlich zur Anzeige abrufen.

In der "Autozeitung"-Ausgabe 20 hat der Autobauer Fiat auf dem Rücktitel des Magazins eine Anzeige platziert. Zu sehen ist der neue Fiat 500 Twinair. Wenn Smartphone-Besitzer sich die kostenlose CLIC2C-Applikation herunter geladen haben, können sie die Print-Inhalte um Online-Services erweitern. Der Leser muss dafür das Handy 10 bis 15 Zentimeter über die Abbildung des Fiat 500 halten und diesen fotografieren. Ein Verbindungssignal informiert über den Zugriff auf die Online-Inhalte. In diesem Fall können die Nutzer sich zum Beispiel den nächstgelegenen Händler anzeigen lassen und zur Probefahrt anmelden. Zudem gibt es eine passende Broschüre und ein Promotion-Video. Hat das Smartphone keinen Autofokus, gibt es im Menü die Option auf TEXT2C zu wechseln und über den Buchstabencode "Twinair" die Web-Services abzurufen.

Meiller Direct präsentierte die neue Technologie CLIC2C im Mai 2010. Nach eigenen Angaben lässt sich CLIC2C in nahezu allen Printprodukten integrieren. So sollen User von Smartphones Videoclips, Music-Downloads und Couponing-Aktionen zu jeweiligen Printprodukten empfangen können. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de