28.09.2010 - Der Dialogmarketing-Dienstleister Meiller Direct setzt seine CLIC2C-Technologie für Fiat ein. Leser der "Autozeitung" können so mit dem Handy Online-Services wie Probefahrt-Buchungen und Videos zusätzlich zur Anzeige abrufen.
In der "Autozeitung"-Ausgabe 20 hat der Autobauer Fiat auf dem Rücktitel des Magazins eine Anzeige platziert. Zu sehen ist der neue Fiat 500 Twinair. Wenn Smartphone-Besitzer sich die kostenlose CLIC2C-Applikation herunter geladen haben, können sie die Print-Inhalte um Online-Services erweitern. Der Leser muss dafür das Handy 10 bis 15 Zentimeter über die Abbildung des Fiat 500 halten und diesen fotografieren. Ein Verbindungssignal informiert über den Zugriff auf die Online-Inhalte. In diesem Fall können die Nutzer sich zum Beispiel den nächstgelegenen Händler anzeigen lassen und zur Probefahrt anmelden. Zudem gibt es eine passende Broschüre und ein Promotion-Video. Hat das Smartphone keinen Autofokus, gibt es im Menü die Option auf TEXT2C zu wechseln und über den Buchstabencode "Twinair" die Web-Services abzurufen.
Meiller Direct präsentierte die neue Technologie CLIC2C im Mai 2010. Nach eigenen Angaben lässt sich CLIC2C in nahezu allen Printprodukten integrieren. So sollen User von Smartphones Videoclips, Music-Downloads und Couponing-Aktionen zu jeweiligen Printprodukten empfangen können. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de