Pitch-Gewinn

Leo Burnett bereitet ZDF auf Zukunft vor

27.09.2010 - Es ist offiziell: Leo Burnett hat sich im ZDF-Pitch durchgesetzt. Als neue Lead-Agentur sollen die Frankfurter das bestehende Key Visual und den Claim fortführen, aber für die Zukunft neu aufladen. Ab Dezember sollen erste Maßnahmen zu sehen sein.

Kreativ-Chef Andreas Pauli und Deputy Managing Director Andrea Albrecht können mit dem ZDF den ersten großen Pitch-Erfolg verbuchen, seit sie Leo Burnett als Team leiten. Die Agentur hatte im Sommer angekündigt, mit der neuen Position des Deputy Managing Director, das Neukundengeschäft ankurbeln zu wollen. Mit dem öffentlich-rechtliche Sender wurde jetzt der erste Etat unter der gemeinsamen Führung erobert.

Das ZDF wirbt seit Jahren mit einer "Zwei-Finger-Geste" und dem Claim "Mit dem Zweiten sieht man besser". Beides soll weiterhin eingesetzt werden. Allerdings werde das Image der Dachmarke durch eine Fokussierung auf die Stärken der einzelnen Sendeformate ausgebaut und modernisiert, so Leo Burnett. Ab Dezember sollen voraussichtlich die ersten Maßnahmen im Rahmen einer neuen Kampagne zu sehen sein. Zum Einsatz kommen laut Leo Burnett neben Trailern im TV und Online, Großflächenplakate, Anzeigen, Funk und Online-Maßnahmen. Die Frankfurter übernehmen den Etat von der bisherigen Lead-Agentur Kolle Rebbe. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de