Pitch-Gewinn

Leo Burnett bereitet ZDF auf Zukunft vor

27.09.2010 - Es ist offiziell: Leo Burnett hat sich im ZDF-Pitch durchgesetzt. Als neue Lead-Agentur sollen die Frankfurter das bestehende Key Visual und den Claim fortführen, aber für die Zukunft neu aufladen. Ab Dezember sollen erste Maßnahmen zu sehen sein.

Kreativ-Chef Andreas Pauli und Deputy Managing Director Andrea Albrecht können mit dem ZDF den ersten großen Pitch-Erfolg verbuchen, seit sie Leo Burnett als Team leiten. Die Agentur hatte im Sommer angekündigt, mit der neuen Position des Deputy Managing Director, das Neukundengeschäft ankurbeln zu wollen. Mit dem öffentlich-rechtliche Sender wurde jetzt der erste Etat unter der gemeinsamen Führung erobert.

Das ZDF wirbt seit Jahren mit einer "Zwei-Finger-Geste" und dem Claim "Mit dem Zweiten sieht man besser". Beides soll weiterhin eingesetzt werden. Allerdings werde das Image der Dachmarke durch eine Fokussierung auf die Stärken der einzelnen Sendeformate ausgebaut und modernisiert, so Leo Burnett. Ab Dezember sollen voraussichtlich die ersten Maßnahmen im Rahmen einer neuen Kampagne zu sehen sein. Zum Einsatz kommen laut Leo Burnett neben Trailern im TV und Online, Großflächenplakate, Anzeigen, Funk und Online-Maßnahmen. Die Frankfurter übernehmen den Etat von der bisherigen Lead-Agentur Kolle Rebbe. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de