27.09.2010 - Es ist offiziell: Leo Burnett hat sich im ZDF-Pitch durchgesetzt. Als neue Lead-Agentur sollen die Frankfurter das bestehende Key Visual und den Claim fortführen, aber für die Zukunft neu aufladen. Ab Dezember sollen erste Maßnahmen zu sehen sein.
Kreativ-Chef Andreas Pauli und Deputy Managing Director Andrea Albrecht können mit dem ZDF den ersten großen Pitch-Erfolg verbuchen, seit sie Leo Burnett als Team leiten. Die Agentur hatte im Sommer angekündigt, mit der neuen Position des Deputy Managing Director, das Neukundengeschäft ankurbeln zu wollen. Mit dem öffentlich-rechtliche Sender wurde jetzt der erste Etat unter der gemeinsamen Führung erobert.
Das ZDF wirbt seit Jahren mit einer "Zwei-Finger-Geste" und dem Claim "Mit dem Zweiten sieht man besser". Beides soll weiterhin eingesetzt werden. Allerdings werde das Image der Dachmarke durch eine Fokussierung auf die Stärken der einzelnen Sendeformate ausgebaut und modernisiert, so Leo Burnett. Ab Dezember sollen voraussichtlich die ersten Maßnahmen im Rahmen einer neuen Kampagne zu sehen sein. Zum Einsatz kommen laut Leo Burnett neben Trailern im TV und Online, Großflächenplakate, Anzeigen, Funk und Online-Maßnahmen. Die Frankfurter übernehmen den Etat von der bisherigen Lead-Agentur Kolle Rebbe. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de