24.09.2010 - Die Multi-Channel-Agentur Interone hat für die Automarke Mini den Web-Auftritt überarbeitet. Neu sind vor allem die personalisierte Gestaltung und der Einsatz von Geotargeting.
Mit dem Relaunch der Mini-Website sollen die Leads und Konversionrates gesteigert sowie der Vertrieb unterstützt werden. Nutzer, die die neue Website besuchen, sollen mittels eines Lokalisierungssystems nicht mehr auf eine zentrale, übergeordnete Mini-Seite kommen, sondern direkt zu den jeweilige Länderseiten geleitet werden. Durch die Integration einzelner Händler, werden den Usern dann auf Wunsch die nächstgelegenen regionalen Händler vorgeschlagen. Die Integration der Händler soll außerdem dafür sorgen, dass die Nutzer über Angebote, Neuigkeiten und Veranstaltungen direkt informiert werden. Zudem bietet die Website so genannte Call-to-Aktion-Links und Anträge auf Probefahrten.
"Bei der Neugestaltung der Website war es uns wichtig, den Nutzer ins Zentrum zu stellen und gleichzeitig den Vertrieb zu stärken", sagt Ulrich Lenz, Head of Internet, PoS-Communication und CRM bei Mini. So sollen laut Interone unter anderem die Informationen mittels einer Personalisierungstechnik auf das User-Verhalten abgestimmt werden. Dazu zählen interaktive Modellfinder aber auch die automatische Anpassung der Darstellungsgröße an den jeweiligen Monitor. Die überarbeitete Website soll nach und nach in 70 Länderversionen eingesetzt werden. Bislang wurde allerdings nur die Website in Deutschland relauncht.
Interone gehört zum BBDO-Netzwerk und beschäftigt in Deutschland nach eigenen Angaben mehr als 300 Mitarbeiter. Neben Mini betreut die Agentur Kunden wie BMW, die Deutsche Post, Burger King und O2. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de