Krankenkassen

Schwenninger BKK geht auf Weltreise

01.10.2010 - Die Krankenkasse Schwenninger BKK will Kunden mit einem virtuellen Wettlauf binden. Schon 31.000 Kilometer wurden dabei zurückgelegt.

Auch für den Mittelstand gibt es im Netz viele Möglichkeiten der direkten Kundenansprache. Die Schwenninger BKK etwa hat ein Internet-Portal entwickelt, mit dem die Krankenkasse äußerst unauffällig und dezent ihre Kunden binden und neue hinzugewinnen will. Die Seite Myfitbook wird sogar vom Verbraucherschutz- und vom Gesundheitsministerium (zumindest ideell) unterstützt. Mittlerweile beteiligen sich gut 700 User an einem Lauf rund um die Welt. Mehr als 31.000 Kilometer wurden schon zurückgelegt. Betreut wird die Aktion vom CRM-Dienstleister Commundia.

Die Schwenninger BKK tritt auf der Seite so gut wie gar nicht in Erscheinung. Laut Marketingchef Thomas Grötzinger (früher bei Schober) wird das Sportprogramm in Bestandskundenmailings, im Kundenmagazin, in Newslettern sowie bei Twitter und Facebook beworben. Besonders Kinder sollen gefördert werden. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de