Krankenkassen

Schwenninger BKK geht auf Weltreise

01.10.2010 - Die Krankenkasse Schwenninger BKK will Kunden mit einem virtuellen Wettlauf binden. Schon 31.000 Kilometer wurden dabei zurückgelegt.

Auch für den Mittelstand gibt es im Netz viele Möglichkeiten der direkten Kundenansprache. Die Schwenninger BKK etwa hat ein Internet-Portal entwickelt, mit dem die Krankenkasse äußerst unauffällig und dezent ihre Kunden binden und neue hinzugewinnen will. Die Seite Myfitbook wird sogar vom Verbraucherschutz- und vom Gesundheitsministerium (zumindest ideell) unterstützt. Mittlerweile beteiligen sich gut 700 User an einem Lauf rund um die Welt. Mehr als 31.000 Kilometer wurden schon zurückgelegt. Betreut wird die Aktion vom CRM-Dienstleister Commundia.

Die Schwenninger BKK tritt auf der Seite so gut wie gar nicht in Erscheinung. Laut Marketingchef Thomas Grötzinger (früher bei Schober) wird das Sportprogramm in Bestandskundenmailings, im Kundenmagazin, in Newslettern sowie bei Twitter und Facebook beworben. Besonders Kinder sollen gefördert werden. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de