01.10.2010 - Die Krankenkasse Schwenninger BKK will Kunden mit einem virtuellen Wettlauf binden. Schon 31.000 Kilometer wurden dabei zurückgelegt.
Auch für den Mittelstand gibt es im Netz viele Möglichkeiten der direkten Kundenansprache. Die Schwenninger BKK etwa hat ein Internet-Portal entwickelt, mit dem die Krankenkasse äußerst unauffällig und dezent ihre Kunden binden und neue hinzugewinnen will. Die Seite Myfitbook wird sogar vom Verbraucherschutz- und vom Gesundheitsministerium (zumindest ideell) unterstützt. Mittlerweile beteiligen sich gut 700 User an einem Lauf rund um die Welt. Mehr als 31.000 Kilometer wurden schon zurückgelegt. Betreut wird die Aktion vom CRM-Dienstleister Commundia.
Die Schwenninger BKK tritt auf der Seite so gut wie gar nicht in Erscheinung. Laut Marketingchef Thomas Grötzinger (früher bei Schober) wird das Sportprogramm in Bestandskundenmailings, im Kundenmagazin, in Newslettern sowie bei Twitter und Facebook beworben. Besonders Kinder sollen gefördert werden. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de