iPhone-Applikation

Yoc relauncht Post mobil

23.09.2010 - Der Mobile-Marketing-Dienstleister Yoc hat die iPhone-Applikation der Deutschen Post überarbeitet. Zu den Veränderungen gehören die Optimierung der App für das iPhone 4 sowie die Integration von Augmented Reality.

Angepasst an den hochauflösenden Display des iPhone 4 soll die neue Version von "Post mobil" laut Yoc ein gestochen scharfes Bild bieten. Das Layout der Startseite wurde komplett überarbeitet, um den Einstieg in die verschiedenen Rubriken der App zu vereinfachen.

Zusätzlich wurde Augmented Reality in die angebotenen Location Based Services integriert. Nutzt der User die so genannten Postfinder-Tools, werden die nächstgelegenen Briefkästen, Filialen, Briefmarken- oder Bankautomaten in der App über den Kamera-View angezeigt. Sämtliche Treffer im Sichtfeld der Handy-Kamera werden unter Angabe der Entfernung zum aktuellen Standort des Nutzers angezeigt. Wählt der Nutzer einen der Treffer, erhält er weitere Informationen, wie die genaue Adresse, Öffnungszeiten oder Routenführung mittels Google Maps.

"Durch die Integration von Augmented Reality bieten wir den Nutzern einen besonderen Mehrwert und tragen dem zunehmenden Bedürfnis der Nutzer nach innovativen Location Based Services Rechnung", sagt Marco Hauprich, Vice President Neue Technologien bei der Deutschen Post. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de