iPhone-Applikation

Yoc relauncht Post mobil

23.09.2010 - Der Mobile-Marketing-Dienstleister Yoc hat die iPhone-Applikation der Deutschen Post überarbeitet. Zu den Veränderungen gehören die Optimierung der App für das iPhone 4 sowie die Integration von Augmented Reality.

Angepasst an den hochauflösenden Display des iPhone 4 soll die neue Version von "Post mobil" laut Yoc ein gestochen scharfes Bild bieten. Das Layout der Startseite wurde komplett überarbeitet, um den Einstieg in die verschiedenen Rubriken der App zu vereinfachen.

Zusätzlich wurde Augmented Reality in die angebotenen Location Based Services integriert. Nutzt der User die so genannten Postfinder-Tools, werden die nächstgelegenen Briefkästen, Filialen, Briefmarken- oder Bankautomaten in der App über den Kamera-View angezeigt. Sämtliche Treffer im Sichtfeld der Handy-Kamera werden unter Angabe der Entfernung zum aktuellen Standort des Nutzers angezeigt. Wählt der Nutzer einen der Treffer, erhält er weitere Informationen, wie die genaue Adresse, Öffnungszeiten oder Routenführung mittels Google Maps.

"Durch die Integration von Augmented Reality bieten wir den Nutzern einen besonderen Mehrwert und tragen dem zunehmenden Bedürfnis der Nutzer nach innovativen Location Based Services Rechnung", sagt Marco Hauprich, Vice President Neue Technologien bei der Deutschen Post. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de