23.09.2010 - Der Mobile-Marketing-Dienstleister Yoc hat die iPhone-Applikation der Deutschen Post überarbeitet. Zu den Veränderungen gehören die Optimierung der App für das iPhone 4 sowie die Integration von Augmented Reality.
Angepasst an den hochauflösenden Display des iPhone 4 soll die neue Version von "Post mobil" laut Yoc ein gestochen scharfes Bild bieten. Das Layout der Startseite wurde komplett überarbeitet, um den Einstieg in die verschiedenen Rubriken der App zu vereinfachen.
Zusätzlich wurde Augmented Reality in die angebotenen Location Based Services integriert. Nutzt der User die so genannten Postfinder-Tools, werden die nächstgelegenen Briefkästen, Filialen, Briefmarken- oder Bankautomaten in der App über den Kamera-View angezeigt. Sämtliche Treffer im Sichtfeld der Handy-Kamera werden unter Angabe der Entfernung zum aktuellen Standort des Nutzers angezeigt. Wählt der Nutzer einen der Treffer, erhält er weitere Informationen, wie die genaue Adresse, Öffnungszeiten oder Routenführung mittels Google Maps.
"Durch die Integration von Augmented Reality bieten wir den Nutzern einen besonderen Mehrwert und tragen dem zunehmenden Bedürfnis der Nutzer nach innovativen Location Based Services Rechnung", sagt Marco Hauprich, Vice President Neue Technologien bei der Deutschen Post. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de