Mobile-Marketing

Kaufda und Schlecker starten Couponing-Kampagne

23.09.2010 - Die Drogerie Schlecker und das Verbraucherinformationsportal Kaufda steigen mit einer deutschlandweiten Couponing-Kampagne in das Mobile-Marketing ein. 10.000 Schlecker-Filialen nehmen an der Aktion teil.

Besitzer eines Smartphones erhalten über die kostenlose App Kaufda-Navigator exklusive Coupons für den Drogeriemarkt. Die Gutscheine können in den Filialen von Schlecker direkt über das Mobiltelefon eingelöst werden. Neben mobilen Coupons können die Kunden die Gutscheine auch im Netz auf der Kaufda-Website ausdrucken und in den Filialen vorzeigen.

Der erste Coupon umfasst einen Preisvorteil für den Gillette Fusion Rasierapparat und die dazugehörigen Klingen von 6 Euro. Gültig ist er bis zum 20. Oktober. In Zukunft sollen laut Kaufda verstärkt weitere Coupons angeboten werden.

Um die Gutschein-Aktion zu bewerben, setzen die Partner ausschließlich auf Online-Maßnahmen. "Die Kampagne wird von Schlecker und Kaufda über das vollständige Kaufda-Partner-Netzwerk, darunter auch T-Online und Meinestadt.de, mit einer Reichweite von aktuell mehr als 11 Millionen Unique Visitors gefahren und über Internet und das mobile Netz ausgestrahlt", so Christian Gaiser, Geschäftsführer Kaufda. "Die Kampagne wurde inhouse bei Kaufda zusammen mit der Schlecker-Marketingabteilung entwickelt." Kaufda sei außerdem mit weiteren Handelsunternehmen im Gespräch, sagte Gaißer gegenüber der ONEtoONE. Genaueres wolle man aber erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. (kb)

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