Kampagne

Sport Scheck steigt in TV- und Facebook-Werbung ein

23.09.2010 - Das Multi-Channel-Unternehmen Sport Scheck bringt erstmals in der Firmengeschichte eine Kampagne ins Fernsehen. Dafür sei ein siebenstelliger Etat vergeben worden. Parallel starten auch Maßnahmen in Print und auf Facebook.

Pünktlich zum Herbst haben Ogilvy & Mather Frankfurt mit der Neue Sentimentale Film AG für die Tochter der Otto Group TV-Spots zum Thema Outdoor- und Wintersport umgesetzt. Bis Dezember sollen die Filme mit der Kernbotschaft "Wir machen Sport" am Abend im TV zu sehen sein. Neben Bildern, die Lust auf Bewegung machen sollen, will Sport Scheck Bekleidungs- und Ausrüstungsangebote aus den Filialen, dem Katalog und dem Web-Shop zeigen. Wöchentliche Print-Beilagen sollen zudem auf die Angebote und den Trailer verweisen.

"Sport Scheck steht seit Jahren für Innovationen im Sportfachhandel. Wir nehmen den wachsenden Zuspruch unserer Kunden auf und gehen auch in der Vermarktung neue Wege", sagt Sport-Scheck-Geschäftsführer Stefan Herzog. Der Sportfachhändler hat nach eigener Aussage das Ziel, die "psychologische Marktführerschaft" zu erobern. "Wann immer jemand an neue Sportausrüstung denkt, soll er zu Sport Scheck gehen, online, per Katalog oder in die Filiale", so Marketingleiter Carsten Schrüg.

Zusätzlich zur TV-Kampagne powert das Unternehmen auch auf Facebook. Erstmals wird es eine Kampagne des Sportausstatters im sozialen Netzwerk geben. Applikationen, News, Experten- und Eventtipps die sich um die Themen Sport, Bekleidung und Ausrüstung drehen, sollen Fans Mehrwert bieten. Weitere Dialogmarketingmaßnahmen sind laut Sport Scheck geplant. Verantwortliche Agentur für den Facebook-Auftritt ist TB aus Berlin.

Sport Scheck ist ein Unternehmen der Otto Group und bietet seine Waren in 15 Filialen in Deutschland, in einem Online-Shop und im Distanzhandel an. Im September eröffnet das Unternehmen nach eigenen Angaben eine weitere Filiale in Berlin. (kb)

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