01.10.2010 - Felix und Klaus Holzapfel richten sich mit ihrem Buch "Facebook - Marketing unter Freunden" ausdrücklich nicht an "Facebook-Nerds". Hingegen können die Non-Facebooker unter den Lesern sowie besonders Unternehmer und Marketingverantwortliche einen anschaulichen Einblick in das weltgrößte Netzwerk erhalten. Dabei steht stets der Nutzen für die Unternehmenskommunikation im Zentrum.
Das Buch kann weder als Bedienungsanleitung dienen noch sämtliche aktuellen Optionen für die kommerzielle Facebook-Nutzung abbilden. Dennoch ist es eine gute, leicht verständliche Entscheidungshilfe bei der Frage, ob es sich lohnt, ein eigenes Unternehmensprofil anzulegen. Sollte das der Fall sein, geben die Autoren nützliche Tipps und Hinweise für die ersten Schritte und spezielle Funktionen. Gleichzeitig haben sie die Vernetzung mit anderen Websites im Blick und informieren über Erfolgskriterien und Controlling auf Facebook. Zahlreiche Show-Cases runden das Buch ab.
Um die nötige Aktualität zu gewährleisten, gibt es natürlich auch ein Facebook-Profil des Buches. (kb)
248 Seiten
ISBN-Nr. 978-3-86980-053-0
29,80 Euro
Erhältlich im Buchhandel oder in
Fischers Buchshop
h.fischer@direktmarketing-fischer.de
Telefon 040/604 89 30
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de