Sechs Neue für Polycom

21.09.2010 - Polycom, ein weltweiter Anbieter im Bereich Unified Communications (UC), ernennt sechs neue Führungskräfte. Zusätzlich will das Unternehmen die Entwicklungsbereiche Video-, Telepresence- und Sprachkommunikationslösungen zu einer vereinten Forschungs- und Entwicklungsorganisation zusammenführen.

Joseph Burton wird zum Senior Vice President (SVP), Chief Strategy and Technology Officer, General Manager Enterprise and Service Provider ernannt. Burton war seit 2007 bei Cisco als Chief Technical Officer tätig und verantwortete dort die Bereiche Videotechnologien, Web-Ex-Collaboration, Call-Management und Social Computing. Zuvor war Burton als Co-General-Manager für den Geschäftbereich UC von Cisco mitverantwortlich.

Als SVP and General Manager Products sowie Chief Development Officer wird Sudhakar Ramakrishna berufen. Er wird zum 11. Oktober bei Polycom starten. Zuvor war er bei Motorola als Corporate Vice President und General Manager für den Bereich Wireless Broadband Access Solutions und Software Operations verantwortlich. Ramakrishna war weltweit für 2.300 Mitarbeiter aus zahlreichen Geschäftsfeldern zuständig. Zuvor war er Vice President of Product Operations bei Stoke Networks und hat bei 3Com sowie anderen Unternehmen mehrere leitende Managementfunktionen bekleidet.

Susan Hayden hat sich laut Polycom als Spezialistin für Unternehmens- und Marktstrategien einen Ruf im Auf- und Ausbau großer internationaler Operationen in Technologieunternehmen erworben und wird im Unternehmen als General Manager agieren. Zuvor war sie als Group Vice President of Sales für Oracle Direct zuständig. Bei SAP war Hayden für die Go-to-Market-Strategie und die Vertriebsoptimierung im Bereich SAP Human Ressources und Service Industries verantwortlich. Darüber hinaus war sie in leitender Stellung bei Fidelity, Dun and Bradstreet Software sowie Monster.com tätig.

Außerdem wird Alan Rudolph zum SVP Global Services ernannt. Vor dem Eintritt bei Polycom war Alan Rudolph Senior Vice President Applications Management and Consulting bei Affiliated Computer Services (ACS), einem Tochterunternehmen von Xerox, und hat dort maßgeblich an der Umstellung auf eine servicefokussierte Organisation mitgewirkt. Vor seiner Tätigkeit bei Xerox stand Rudolph dem Bereich Global Application Product Delivery bei IBM vor. Zuvor hat Alan Rudolph mehrere Führungs- und Managementpositionen im Bereich Geschäftsanwendungen und -prozesse bei Corio, Oracle und anderen Technologieführern bekleidet.

Gary Rider wird President EMEA. Er soll das Führungsteam der für die Regionen America und Asia Pacific zuständigen Theater Presidents von Polycom ergänzen. Rider war zuvor Vice President of Europe Global Sales & Marketing bei NCR und hat dort laut Polycom einen Jahresumsatz von 1,3 Milliarden US-Dollar verantwortet. Bei HP und Digital Equipment hat Gary Rider verschiedene vertriebliche Aufgaben in leitender Stellung wahrgenommen.

Zusätzlich wird Ashley Goldsmith als SVP Human Resources berufen. Sie war bislang bei F. Hoffmann-La Roche als Senior Vice President für das Personalwesen des Geschäftsbereichs Tissue Diagnostics verantwortlich. Zuvor war sie Senior Vice President Human Resources bei Ventana Medical Systems. Ashley Goldsmith bekleidete zudem mehrere Positionen mit wachsender Führungsverantwortung bei The Home Depot.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de