21.09.2010 - Proximity macht sich an die Überarbeitung der Web-Präsenz der Goethe-Universität in Frankfurt. Die Multi-Channel-Agentur konnte sich den Etat in einem Pitch sichern und ist für Strategie, Konzept und Layout verantwortlich.
Der Relaunch der Website Uni-frankfurt.de ist Teil der langfristig angelegten Exzellenzinitiative. So soll Proximity die Zielgruppenansprache optimieren und die Universität stärker profilieren. Die überarbeitete Seite soll laut der Agentur voraussichtlich Mitte 2011 online gehen. Die Uni will sich im internationalen wissenschaftlichen Wettbewerb in der Spitzengruppe der Forschungsuniversitäten etablieren, so Proximity.
"Mit dem Konzept von Proximity gelingt es am überzeugendsten, die Gestaltung unserer Online-Kommunikation und die neue Design-Linie unserer Print-Produkte zu harmonisieren", sagt Dr.Olaf Kaltenborn, verantwortlicher Leiter der Abteilung Marketing und Kommunikation und Hochschulsprecher. "Vom neuen Web-Auftritt versprechen wir uns einen Wettbewerbsvorteil bei der Anwerbung der besten Studierenden."
Die Goethe-Universität in Frankfurt am Main zählt laut eigenen Angaben zu den fünf größten Hochschulen in Deutschland. 2008 wurde sie zurück in eine Stiftungsuniversität gewandelt, als eine solche war sie 1914 auch gegründet worden. Die Rechtsform soll seitdem institutionelle Autonomie in Forschung, Verwaltung und Lehre gewährleisten. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de