Etat-Gewinn

Proximity schreibt sich an der Goethe-Uni ein

21.09.2010 - Proximity macht sich an die Überarbeitung der Web-Präsenz der Goethe-Universität in Frankfurt. Die Multi-Channel-Agentur konnte sich den Etat in einem Pitch sichern und ist für Strategie, Konzept und Layout verantwortlich.

Der Relaunch der Website Uni-frankfurt.de ist Teil der langfristig angelegten Exzellenzinitiative. So soll Proximity die Zielgruppenansprache optimieren und die Universität stärker profilieren. Die überarbeitete Seite soll laut der Agentur voraussichtlich Mitte 2011 online gehen. Die Uni will sich im internationalen wissenschaftlichen Wettbewerb in der Spitzengruppe der Forschungsuniversitäten etablieren, so Proximity.

"Mit dem Konzept von Proximity gelingt es am überzeugendsten, die Gestaltung unserer Online-Kommunikation und die neue Design-Linie unserer Print-Produkte zu harmonisieren", sagt Dr.Olaf Kaltenborn, verantwortlicher Leiter der Abteilung Marketing und Kommunikation und Hochschulsprecher. "Vom neuen Web-Auftritt versprechen wir uns einen Wettbewerbsvorteil bei der Anwerbung der besten Studierenden."

Die Goethe-Universität in Frankfurt am Main zählt laut eigenen Angaben zu den fünf größten Hochschulen in Deutschland. 2008 wurde sie zurück in eine Stiftungsuniversität gewandelt, als eine solche war sie 1914 auch gegründet worden. Die Rechtsform soll seitdem institutionelle Autonomie in Forschung, Verwaltung und Lehre gewährleisten. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de