Versandhandel

Neckermann feiert Online-Geburtstag

20.09.2010 - Der Versandhändler Neckermann feiert seinen 15. Online-Geburtstag mit vergünstigten Angeboten und Gewinnspielen. Neckermann war am 19. September 1995 erstmals ins Internet gegangen - mit gerade einmal neun Artikeln.

Heute bietet der Versender in seinem Online-Shop eine Auswahl von 700.000 Artikeln. Nach Angaben des Unternehmens besuchen täglich 400.000 User den Shop; sieben Millionen haben den Newsletter abonniert.

Im doppelten Jubiläums-Jahr - im April 2010 feierte das Unternehmen bereits seinen 60. Geburtstag - wirbt der Versender mit zahlreichen Jubiläums-Angeboten. Zum Beispiel mit den "Jubel-Sonntagen", an denen die Kunden von besonderen Jubiläums-Rabatten profitieren können. Außerdem gibt es die Sonderaktion "Jetzt gewinnen: Jeden Tag 100 Bestellungen!" Hierbei können die Kunden den Wert ihrer Bestellung gewinnen. Pro Tag werden hierzu 100 Bestellungen per Los ermittelt. Zudem können die Kunden in der Jubiläumswoche dem Online-Shop zum 15-jährigen Geburtstag über Facebook gratulieren. Unter den Gratulanten wird ein Notebook verlost.

"Bereits heute erwirtschaften wir rund zwei Drittel der Umsätze über unseren Online-Shop", so Marketingchef Ulf Cronenberg. "Deshalb ist es wichtig, dass wir am Puls der Zeit bleiben und unseren Online-Shop weiterentwickeln. So arbeiten wir zum Beispiel ständig am Design und an der Nutzerfreundlichkeit unseres Online-Shops." (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de