20.09.2010 - Der Versandhändler Neckermann feiert seinen 15. Online-Geburtstag mit vergünstigten Angeboten und Gewinnspielen. Neckermann war am 19. September 1995 erstmals ins Internet gegangen - mit gerade einmal neun Artikeln.
Heute bietet der Versender in seinem Online-Shop eine Auswahl von 700.000 Artikeln. Nach Angaben des Unternehmens besuchen täglich 400.000 User den Shop; sieben Millionen haben den Newsletter abonniert.
Im doppelten Jubiläums-Jahr - im April 2010 feierte das Unternehmen bereits seinen 60. Geburtstag - wirbt der Versender mit zahlreichen Jubiläums-Angeboten. Zum Beispiel mit den "Jubel-Sonntagen", an denen die Kunden von besonderen Jubiläums-Rabatten profitieren können. Außerdem gibt es die Sonderaktion "Jetzt gewinnen: Jeden Tag 100 Bestellungen!" Hierbei können die Kunden den Wert ihrer Bestellung gewinnen. Pro Tag werden hierzu 100 Bestellungen per Los ermittelt. Zudem können die Kunden in der Jubiläumswoche dem Online-Shop zum 15-jährigen Geburtstag über Facebook gratulieren. Unter den Gratulanten wird ein Notebook verlost.
"Bereits heute erwirtschaften wir rund zwei Drittel der Umsätze über unseren Online-Shop", so Marketingchef Ulf Cronenberg. "Deshalb ist es wichtig, dass wir am Puls der Zeit bleiben und unseren Online-Shop weiterentwickeln. So arbeiten wir zum Beispiel ständig am Design und an der Nutzerfreundlichkeit unseres Online-Shops." (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de